iBanez rg370 auf Drop C stimmen

  • Ersteller FluMMiii
  • Erstellt am
FluMMiii
FluMMiii
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.12
Registriert
26.12.07
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo ihrs,

Bei meiner rg370 tritt beim drop c tuning immer folgendes Problem auf:

Erst ab dem 4. Bund hört sie sich normal an, davor kommen die saiten schon auf den davor liegenden bundstäben auf, sodass es sich grottig anhört.

Beispiel: ich spiele auf dem 1. bund - die saite kommt aber schon auf dem bundstab vom 3. bund auf - der klang hört sich so an als wenn ein stock dazwischen steckt.

Man kann sich das so vorstellen(meine erste vermutung die zum glück nicht stimmt), als dass der hals oben etwas verbogen ist, sodass die ersten bünde unbrauchbar sind.

Meine Frage: Wie kann ich problemlos auf drop c spielen? Muss ich da etwa was an den Federn verändern? die höhe vom griffbrett verändern? wenn ja, erklärt mir direkt wie das geht, weil von Gitarrentechnik selbst versteh ich nicht viel ;)

MfG
FluMMiii
 
Eigenschaft
 
hm da stehen 24 seiten und ich möchte nur diese frage wissen:

wo muss ich dran drehen damit die saiten höher gelegt werden?
MfG
 
Das kommt drauf an... Ein Hals sollte immer leicht konkav sein; kerzengerade wäre falsch.
Saitenlage kannst du mit den 2 Schrauben am Trem erhöhen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben