Schecter Omen 6 Extreme oder Ibanez AXS 32??

von Schpeiderm, 18.06.07.

  1. Schpeiderm

    Schpeiderm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    14.10.10
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.07   #1
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach ner geeigneten Klampfe, und könnte dabei Rat gebrauchen weil ich relativ unentschlossen bin, besonders zwischen

    a) der Ibanez AXS 32 oder
    b) der Schecter Diamond Omen 6 Extreme

    ich möchte stilmäßig Metal à la Metallica machen können, oder andere Sachen die ich noch als melodischen Metal bezeichnen würde, jedoch ausdrücklich nix extremes! SoaD, Billy Talent und Beatsteaks wären weitere Stichworte als Vertreter für Musik-/Stilrichtungen die mich reizen würden.

    für Hilfe wär ich sehr dankbar da das für mich im Moment alles sehr nebulös ist. Vor allem weiß ich zur Schecter noch so gut wie gar nix, außer dass es dazu völlig widersprüchliche Meinungen gibt und viele sagen, sie sei für extremes gut und nix anderes.
    von der Ibanez weiß ich wiederum dass sie für den ganzen Rockbereich, also hoffentlich auch o.g. sehr gut sein soll, was aber mit High Gain/Metal à la Metallica damit zu machen ist, dazu kann ich leider so gut wie nirgends irgendne Aussage finden.:o

    also, haut rein! ich danke euch!:great:
     
  2. kingjoerg

    kingjoerg Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.04
    Zuletzt hier:
    19.10.10
    Beiträge:
    736
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    166
    Erstellt: 19.06.07   #2
    Wer behauptet, die Schecters seien nur für Extremes gut, hat noch nie eine in der Hand gehabt! Ich kannte Schecter auch überhaupt nicht, doch nach einmaligen Anspielen war für mich der Rest uninteressant! Ich rate Dir auf jeden Fall zur Schecter!
    Die Klampfen sind sehr vielseitig! Die Extreme Serie ist zwar das untere Ende der Fahnenstange bei Schecter, aber für den Preis brauch es sich nicht verstecken!
     
  3. richi01

    richi01 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.06
    Zuletzt hier:
    15.10.11
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    164
    Erstellt: 19.06.07   #3
    Guggst Du hier.
    Hab da mal bissel was zur Schecter Omen 6 geschrieben. Sind jedoch alles meine persönlichen Eindrücke!
    Aber vllt solltest Du mal einen Händler in deiner Nähe kontaktieren und fragen ob er die eine oder andere Gitarre deiner Wahl im Sortiment hat und dann hinfahren. Denn so führt das für Dich zu nichts außer zu noch mehr Verwirrung.
    Nimm Dir mal nen Tag Zeit und mach nen Ausflug, wenn der Händler etwas weiter weg ist.
    Vor allem scheint es so zu sein, daß die AXS nicht mehr im Programm von Ibanez ist (zumindest find ich diese nicht mehr auf der Ibanez-HP) und daher die Möglichkeit besteht, daß die gar nicht mehr beim Händler hängt. Es sei denn er hat noch zufällig welche.
    Da Du augenscheinlich sehr auf die AXS fixiert bist, würde ich an deiner Stelle auch mal ne SG ins Auge fassen. Die dürften sich nicht viel schenken von den Specs.

    Gruß, richi01.
     
Die Seite wird geladen...

mapping