Ibanez RGA42 korpus

• Ersteller onkelkeks
  • Erstellt am
O
onkelkeks
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.07.14
Kekse
104
hi
wollte mal fragen ob der körper der rga42 eher an die s oder an die rg reihe angelehnt ist
von den bildern bisher hätte ich eher auf die S reihe getippt (sehr rund und ein wenig dünn)
aber wollte es eifnach nochmal genau wissen :D

Eigenschaft

ich schätze, das wird ihm nicht viel sagen ;)
Die RGA ist so dick wie ne RG (in der Mitte) auf der Rückseite flach und auf der Vorderseite gewölbt (Arched Top)...hat nix mit ner S zu tun...

achso ok das hatte ich zwar schon befürchtet, aber könnte ja sein ;-D

gibt es denn eine ibanez ohne tremolo mit wizard 2 hals und einem body (also die dicke) der S reihe für unter 700?
die S520 gibt es ja leider nicht mehr ohne tremolo T_T

oh ja gut danke trotzdem

es gab mal die S Classic serie, findet man hin und wieder bei ebay, ist aber eher der vorgänger der SZ/SZR und nicht so flach wie die aktuellen S-modelle

Nimm doch die:

https://www.thomann.de/de/ibanez_szr520tgb.htm

Warum muss es unbedingt eine S- sein, hat das nen bestimmten Hintergrund? Ich hab ne S470B und inzwischen das Trem blockiert.... hat mir auch net so gefallen, vor allem die Stimmorgien :rolleyes:

ja ich mag zum einen tems nicht und zum anderen würde mir ein dünner leichter body mehr gefallen als so ein normaler dick/ kantiger (also damit meine ich die seite nicht die hörner)
ausserdem hab ich schon eine SZ320 aber die hat eben so nen fetten body T_T

Die SZ320 mit den Duncan/Ibz Humbuckern? Hatte die mal in weiß und fand die total klasse, musste sie aber zurückgeben wegen einiger Verarbeitungsmängel (nur Optik aber muss ja net sein) da hab ich dann die S470B geholt.
Ich kauf dir die sz ab wenns ne weiße ist :D