Ibanez RGT 42 EMG 81? und welche LP?

T
Thias
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.19
Registriert
25.08.04
Beiträge
192
Kekse
61
Ort
Zürich
Ich hab wiedermal ein paar Fragen:

Und zwar hab ja ne Ibanez RGT42. Fragt mich nicht wiso, aber ich will ne 2. Gitarre. Mehr aus liebe zu Gitarren als aus Bedarf.

Nun die RGT is meiner Meinung nach für alles gut zu brauchen. Rifs lassen sich gut darauf spielen genau so wie solos. Mir gefallen die Les Pauls und ich will mal eine haben doch welche? Was ist das für eine welche James Hatfield spielt?

Mir gefallen auch diese Formen

003196082s.jpg


Welche eigenschaften haben die? Ich hab so etwas rausgehört das z.B. die V gut für solos seien. und diese?

Weiterhin was denkt ihr zu EMG 81 in Ibanez RGT 42? Lohnt sich das?

Weiter zu den Pickups. Bei meiner RGT ist der Bridge Pickup sehr weit nach innengesänkt. Die Höhe ist gleich auf wie der Body. Ist das richtig? Ich hab in erinnerung dass der mal höher war?

Das sind einfach Ideen die in meinem Kopf rumgeistern. Wür mich mal interessieren was ihr dazu denkt.
 
Eigenschaft
 
Die oben vom Bild ist eine Explorer. Du kannst ja mal bei ESP LTD schauen. Da gibsts die EX mit EMG 81ern für 750 €.
Mir persönlich gefallen diese Gitarre sehr gut. Meine meine liebste Bodyform (nach Gibson ES und LEs Paul).

Wieviel Geld willst du für die Les Paul ausgeben?
Bis 700 € würd ich dir zu Epiphone oder LTDs raten.
ab 700 € zur Epiphone Elitist Serie oder eben gleich zu Gibson
 
Also, ich hab auch die RGT 42 :great: und bei mir ist der Bridge PU sehr weit oben. Ungefähr 0,5 - 1 cm von den Saiten entfernt. Aber bitte baue keinen EMG 81er in die Ibanez Gitarre! Wenn dann schon DiMarzio!
 
700€ wäre wohl die Obergrenze. Mir gefallen die LP bei denen man die Holzstruktur sieht nicht. ich will ne schwarze. Welche von LTD?

hmm... weshalb keine EMGs?
 
Picture016.jpg

was will man mehr?
 
... un wo haste den 3. poti , den mein bei emgs braucht ?!?
 
dieterborsti schrieb:
... un wo haste den 3. poti , den mein bei emgs braucht ?!?

man braucht für emg's nicht zwingend drei potis. auf der emg-website findest du ne menge schaltpläne für viele schaltvariationen.
 
ich hab den tonabnehmer gar nicht da es nicht meine instrumente sind, aber eins kann ich dir sagen, es wird von niemandem oder etwas nicht vorgeschrieben wieviele potis man verbauen muss, es gibt auch genug gitarre mit emg tonabnehmern und nur 1x poti
 
Die Les Paul die Hetfield im St.Anger oft spielt. Was in dem Stil. Ich hab leider kei Pic davon gefunden. aber weshalb keine EMGs in der RGT?
 
Thias schrieb:
Die Les Paul die Hetfield im St.Anger oft spielt. Was in dem Stil. Ich hab leider kei Pic davon gefunden. aber weshalb keine EMGs in der RGT?


Geschmackssache, zu ner Ibanez passen sie vom Image auch irgendwie nicht. Mit Ibanez wird immer Dimarzio verbunden. Ist einfach so...
 
LilyLazer schrieb:
Geschmackssache, zu ner Ibanez passen sie vom Image auch irgendwie nicht. Mit Ibanez wird immer Dimarzio verbunden. Ist einfach so...
Das is ne gewagte These.

Ich kenne genug Bands, die 81er in S-Series-Klampfen haben.

Und erlaubt ist, was gut klingt. Image ist unwichtig.
 
Die Les Paul von Hetfield (Wenn du die meinst) ist ne:

-Gibson Les Paul Custom
-mit EMG Custom PUs (Goldkappen)
-den Eisernen Kreuz (Iron Cross) unter der Bridge

Ich denke mal, dass du die meinst.

Da werden deine 700 € wohl nicht reichen.
 
genau die, aber gibts da keine Epiphone Version davon? hmm... die kh 203 o. 603 haben FR also nein.
Epiphone LP Custom und etwas umdesignen... kommt das gut wenn man die Gitarre mit Klebern umdesignd? Hab ne Grafikerin in der Familie die geniale Designs entwerfen könnte(so was im Stil von ESP Mummy wäre kein Problem - einfach was eigenes) nur müsste man dass dann auf einem sinnvollem Weg auf die Klampfe bringn.

Naja meine Wünsche... :screwy:
 
XCodeOfHonourX schrieb:
Das is ne gewagte These.

Ich kenne genug Bands, die 81er in S-Series-Klampfen haben.

Und erlaubt ist, was gut klingt. Image ist unwichtig.


Nicht umsonst orientiert sich IBanez in den billigeren Modellen an Dimarzio Pu´s und in den teureren sind von Haus aus welche drin.
Ich würde mir keine Emgs holen, sag ich ganz ehrlich. :)
 
Haste dir mal überlegt, dass Dimarzio und Ibanez einfach einen gemeinnützigen Vertrag geschlossen haben könnten. Ebenso ESP mit EMG. Das sind natürlich Vermutungen, aber für mich erscheint das absolut logisch. Warum sollte man einen EMG nicht in ne Ibanez bauen? Das ist auch nur ein Brett mit Saiten drauf, von daher isses doch grad egal, ob aufm Headstock dann Ibanez, Gibson, ESP oder Jackson steht. Das wird dem PU recht herzlich egal sein. Der macht seine Arbeit so oder so.
 
Ok ob es sich gehört auf ner Ibanez Klampfe EMGs zu montieren oder nicht, welche DiMarzios soltens denn sein? Ich will einfach nen fetten Sound was da auvm PU steht geht mir ja dann doch mehr oder weniger am A*5ç# vorbei... Oder nicht?
 
Das sollte dir aber nicht einfach so am Allerwertesten vorbeigehen.
Jeder PU-Hersteller hat seinen eigenen Charme.
Was am besten zu Ibanez passt kann ich dir nicht sagen. Wenn dir der EMG Sound gefällt, dann solltest du auch EMGs nehmen.

Ich bevorzuge DiMarzios. Die bekanntesten Ibanez/DiMarzio User sind wohl Joe Satriani und Steve Vai. Die beiden zeigen, dass das passt.
Les Paul und DiMarzio gefällt mir noch besser. Siehe Ace Frenley (KISS)

Du kannst ja mal den Tone Wizzard von Seymour Duncan anwerfen. Der macht dir dann empfehlungen zu SD Pickups
 
Hurdibrehan schrieb:
Picture016.jpg

was will man mehr?

... ne hohe e saite hat definitiv noch stiel .. zumindest würde ich sie doch sehr vermissen =D
mit fingrigen grüssen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben