Ibanez RGT 42 EMG 81? und welche LP?

Ibanezzer schrieb:
Das sollte dir aber nicht einfach so am Allerwertesten vorbeigehen.
Jeder PU-Hersteller hat seinen eigenen Charme.
Was am besten zu Ibanez passt kann ich dir nicht sagen. Wenn dir der EMG Sound gefällt, dann solltest du auch EMGs nehmen.

Dem ersten Teil würde ich direkt zustimmen, die Hersteller der PUs haben tatsächlich alle ihren eigenen "Stil". Auf den ersten Blick mag das nicht wirklich auffallen, aber wenn man sich mal etwas näher mit den PUs beschäftigt, dann eregeben sich da schon "Muster".

Allerdings generell zu sagen "Der PU von Firma XY passt nicht zu Gitarren der Firma ABC" halte ich für übertrieben. Da kommt es viel zu sehr auf das Gitarrenmodell an, die Hörgewohnheiten des Spielers, die Stilistik, die er damit spielen will usw.
An der Stelle zu pauschalisieren engt IMHO zu sehr ein.
 
erlaubt ist was gefällt,kannst dir auch nen p-90er abnehmer reinbauen :D
würde als dream theater-fan in so ne sportgitarre in den steg nen dimarzio steve's special bauen (auf die idee kommt sonst eh keiner weil sie alle nur an den "standards" hängen).mit nem emg 81 machst du bei metal aber an sich nix falsch.
 
Hmm... nur leider kann man die verschiedenen PUs nicht antesten...
 

Anhänge

  • hetfield.jpg
    hetfield.jpg
    24 KB · Aufrufe: 75

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben