Ibanez rgt6exfx-bk

D
Derda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.08.10
Registriert
16.09.08
Beiträge
57
Kekse
0
Hat jemand von euch noch mehr Infos zu der Gitarre, oder sie getestet?
Bin nämlich grade am Überlegen was ich mir für eine 2. Gitarre anschaffe, und da ich mit meiner RGR sehr zufrieden bin wirds warscheinlich wieder ne RG :)

Noch eine wichtige Frage: Worin äussern sich eigentlich die Unterschiede zwischen Gitarren für 350€ und 800€? Weil ich hab die befürchtung, dass ich beim Sound da nicht viele Unterschiede feststellen werde :(
 
Eigenschaft
 
- besseres holz
- bessere mechanik und tonabnehmer
- vielleicht besseres spielgefühl

also der sound denke ich mal :D
 
Und erfahrungen mit der obigen Gitarre?
 
Hi Derda!

Ich habe das Trem-Modell der obig genannten Gitarre, also die RGT6EX-IPT und habe sie auch damals zufällig gebraucht gefunden.
Die Gitarre ist wirklich klasse und wenn du sie irgendwo relativ günstig findest, dann schlag zu :)

Der Hals ist allerdings lackiert, weiß nicht, ob das ein Problem für dich ist.
 
Ich werd eh mal anspielen fahren, hab gehofft er wär so wie bei meiner RGR, weil ich damit echt super zufrieden bin... Vielleicht kauf ich mir die auch nochmal :p
 
Die RGT6 ist Neck-Thru, die meisten Prestiges haben geschraubte Hälse. Ist nochmals ein soundlicher Unterschied, musst du selbst herausfinden, was dir besser gefällt. Die geschraubten Hälse bringen ein schönes Attack in den Sound, was mir persönlich sehr gefällt! Die Neck-Thrus sind nicht so mein Ding... Ich persönlich würde zu den japanischen Prestiges greifen, das ist noch mal ne Steigerung zu der RGT6.
Diese haben auch die DiMarzios drin (vorher V7&8, S1), welche wuchtiger und druckvoller daherkommen als die EMGs.

Bei den RGTs hast du die Wahl zwischen der StringThru (Mahagonihals mit Lindeflügeln) und der mit FloydRose (Ahornhals mit Mahagoniflügeln), was sehr verschieden klingt. Die Prestiges haben einen Lindenkorpus mit Ahornhals. Das wäre (je nachdem welche Musik du spielst) mein Ratschlag; druckvoller Sound mit schönem Attack und viele Obertöne.

Spiel erst mal diese RGs an, dann weisst du selbst weiter... :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben