Ibanez S470 (BJ '92-'94 / Japan)

  • Ersteller Extraector
  • Erstellt am
E
Extraector
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.18
Registriert
15.01.12
Beiträge
62
Kekse
0
Hey Leute,

ich habe vor kurzem für 260€ die oben genannte Gitarre erstanden. Sie wurde 1994 gekauft, kaum gespielt und sieht daher aus wie frisch aus dem Karton!

Ich wollte mir nun ein paar Meinungen zu der Gitarre einholen, da ich im Internet nicht wirklich ein Review o.ä. finde.

Grüße
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Nettes Teil...ist die so leicht, wie sieh aussieht? Sind die aktuellen Baujahre auch noch "Made in Japan"?

Informationen kann ich dir leider nicht liefern, aber ich würde mich über ein Review von dir freuen. ;)
 
Stell doch einfach mal ein paar Bilder ein. Wie lautet die Seriennummer?
 
@ Quickley

Ein Review könnte ich ja wirklich mal machen, allerdings weiß ich nicht, ob ich die Tage Zeit finde und 2. kann es sein, dass ich die bald schon wieder verkaufe um mir die Prestige- oder Premium-S Klasse leisten zu können. Die neuesten S470 sind nicht mehr made in Japan und auch die Modelle dieser hier sind relativ verwirrend: ab '94 wurde andere Hardware verbaut. In Japan nennt sie sich S370. Vllt habe ich morgen ja doch Zeit für ein Review/Zusammenfassung!

@Gitarrero

Hier sind ein paar Bilder :) Die Seriennummer ist F320906. Und auch wenn es auf den Bildern nicht ganz so gut rüberkommt: Die sieht wirklich fast aus wie neu, selbst die Original-Saiten sahen nicht so aus, wie meine 2-Monate-lang-gespielten ;)
Dazu würde ich noch gerne was wissen: Fujigen ist ja heute für High-End Gitarren zuständig, sprich Prestige/J-Custom. Ist das denn vergleichbar mit den frühen 90ern oder kam das erst in den letzten Jahren?
 

Anhänge

  • DSC_0244.jpg
    DSC_0244.jpg
    207,2 KB · Aufrufe: 200
  • DSC_0246.jpg
    DSC_0246.jpg
    209,4 KB · Aufrufe: 160
  • DSC_0247.jpg
    DSC_0247.jpg
    196 KB · Aufrufe: 146
  • DSC_0249.jpg
    DSC_0249.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 193
  • DSC_0250.jpg
    DSC_0250.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 156
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
OK, das ist in der Tat eine 1993er S470BK, made in Japan, mit den Fujigen-Werkspickups V7/S1/V8 und dem (sehr guten) Lo-Pro EDGE Vibrato. Es ist sozusagen die optisch etwas schlichtere Version der S540, aber auf Augenhöhe in Bezug auf Verarbeitung. Dieses Modell kam in späteren Baujahren mit dem (minderwertigen) Lo-TRS Vibrato, von daher ist Deine aus einem empfehlenswerten Baujahr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben