Ibanez S520 oder S520 ???

von realdeal, 27.12.07.

  1. realdeal

    realdeal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.07   #1
    Hallo liebe Forengemeinde.

    will nun im hohen Alter von 39 Lenzen, endlich anfangen meinen Traum zu verwirklichen und endlich E-Gitarre spielen lernen. Ich wälze mich nun schon seit Tagen hier durch das Forum und kann euch deswegen auch die typischen Newbie Fragen soweit ersparen. :)

    Ich möchte mir genau 1x im Leben ne Gitarre kaufen und bei der dann bleiben. Hatte zunächst so ein paar Billig Teile im Auge, hab mich aber jetzt für ne Ibanez S520EX entschieden.

    Mein Problem ist nun dass es offensichtlich verschiedene Ausführungen zum selben Preis gibt und ich nicht weiß welches Modell jetzt das Bessere ist.

    hier mal 2 links, damit ihr wisst was ich meine:

    https://www.thomann.de/de/ibanez_s520exoxf.htm

    http://www.musicstore.de/is-bin/INT...GIT0010166-000&ProductUUID=0&JumpTo=OfferList

    Die Erstere hat n Mahagoni Hals und IBZ Humbucker, die Andere nen Ahorn Wizzard II Hals und INF Humbucker.

    Was würdet ihr mir da empfehlen?:confused:

    Grüße rd.
     
  2. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 27.12.07   #2
    kommt auf deine vorlieben an. der wizzard hals ist ziemlich dünn. das gefällt einigen, andere hassen es. ich würde sagen: spiel beide mal an und kauf die, die dir am ehesten gefällt.


    MfG
     
  3. StrangeDinner

    StrangeDinner Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.06
    Beiträge:
    6.678
    Zustimmungen:
    918
    Kekse:
    14.655
    Erstellt: 27.12.07   #3
    sorry aber das ist genau die gleiche gitarre.da gibt es keinen unterschied und unterschiede in der beschreibung ergeben sich nur durch falsches kopieren.

    siehe auch

    www.ibanez.com
    oder
    www.ibanez.de

    da ist nur ein model zu finden ;)

    nicht vergessen.erst anspielen gehen.
     
  4. Beatler90

    Beatler90 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.07
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    2.830
    Ort:
    Nähe Heilbronn
    Zustimmungen:
    1.040
    Kekse:
    25.413
    Erstellt: 27.12.07   #4
    okay, hab ich auch überlesen. dachte die eine hätte einen mahagoni-und die andere einen ahorn wizzard. falsche beschreibungen gibts zur zeit häufiger-dabei dachte ich man braucht ein wenig ahnung um in einem derartigen gewerbe arbeiten zu dürfen :o


    MfG
     
  5. realdeal

    realdeal Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.12.07
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 27.12.07   #5
    Ja auf der Ibanez Hommepage war ich auch schon und hab mir die Beschreibung angesehen. Dachte dass vielleicht die mit Mahagoni Hals ein älteres Modell wär und die Andere das Aktuelle.

    Das mit dem Anspielen ist so ne Sache wenn man noch nie gespielt hat ... Hatte mir schon überlegt mal hier in einen Musikladen zu gehen, aber wenn ich da "spiele" gehen die Verkäufer am Abend alle mit Kopfweh nach Hause...;)

    Ich lasse mir jetzt mal so eine liefern und werde dann schon merken ob sie mir liegt. Hoffe sehr dass es passt, denn ich habe nicht viele gefunden die mir von der Optik so gut gefallen wie die. Das Auge spielt ja auch mit und mit ner Häßlichen fehlt mir die Motivation. :o

    Wie im richtigen Leben halt...:D
     
Die Seite wird geladen...

mapping