Ibanez SA320X MBK

WES-LB
WES-LB
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.11.13
Registriert
11.10.05
Beiträge
342
Kekse
0
hallo alle zusammen kennt jemand die SA320X MBK ?
ist diese gitarre gut ?
kann man sie empfehle ?
oder vieleicht dann doch nur die SAS32FM TL ?
ich bin halt in der zwickmühle
die RG 321
die SA320X MBK
oder die SAS32FM TL

ich seh ja sehr viele positive feebacks von der rg 321...nur ich hab halt angst wenn die ansprüche steigen sollten...ob die dann wirklich noch reicht.?!...spiele 1 jahr gitarre !
bitte um hilfe
 
Eigenschaft
 
Du vergleichst recht unterschiedliche Instrumente. :)

Alle drei sind gut verarbeitert und qualitativ in Ordnung, da lässt sich nicht meckern.
Interessanter sind da eher die Unterschiede. Die Sa-320 fällt eher in die Shred ebene, dünner Hals etc. Interessant ist der Piezo für Akustiksounds. Generell sehr vielfältig, hat auch glaub ich einen 5-Weg Schalter, der Coilsplitting ermöglicht. Sehr nettes Gerät. Die Sas32 ist wieder ganz anders aufgebaut. Leimhals, Halsrückseite ebenfalls lackiert, im Vergleich zur Sa320 ein dickerer Hals und Korpus. Ich würd sie als eine etwas schlankere Version der SZ bezeichnen, die halt noch mehr in Richtung der S-Serie geht(Korpusshaping etc.) Die Rg ist ebenfalls eine solide Gitarre, vielleicht eine Stufe unter den beiden anderen, aber immer noch sehr brauchbar. Ich würd sie als Fixed-Bridge-Variante der Rg 370 bezeichen(ohne denSinglecoil).

Wie gesagt alle drei empfehlenswert. welche für dich die richtige ist, kann man nicht sagen, müsstest du antesten. Man kann aber auch nicht sagen, was dir reicht und was nicht. Man kann auch mit einer Gibson Les Paul im Laufe der Zeit unzufrieden werden und will was anderes. Ich spiel auch noch gerne auf meiner alten No-Name Strat, auch wenn ich mittlerweile alles von Fender über Esp bis Gibson gespielt bzw. bessesen habe.
 
Ich kann die SAS32 echt nur empfehlen...
Der Hals is wirklich nicht so fett wie bei der SZ. Ich mochte ihn und ich hab kleine Hände ^^
Wenn sie bloß 24 Bünde hätte, dann wäre sie schon mein
 
kennt sonst keiner die gitarre ?
wo kann man die antesten oder kaufen ?
 
WES-LB schrieb:
kennt sonst keiner die gitarre ?
wo kann man die antesten oder kaufen ?
Also die RG321 gibts beim Boardbetreiber.
http://musik-service.de/Gitarre-Ibanez-RG-321-MHWK-prx395749891de.aspx
Auc die SA320
http://musik-service.de/Gitarre-Ibanez-SA-320-XMBK-prx395749928de.aspx
Und sogar die SAS32 :eek:
http://musik-service.de/Gitarre-Ibanez-SAS-32-FMTL-prx395749902de.aspx

;)

Ansonsten die Läden in deiner Umgebung abklappern und testen.
Wenn du ein Trem haben möchtest würd ich die SAS32 nehmen, wenn du keins möchtest die RG321.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben