Ibanez SAS36FM

  • Ersteller Wicked-Band
  • Erstellt am
W
Wicked-Band
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.14
Registriert
10.03.09
Beiträge
36
Kekse
0
Hi,
ich würde mal gerne ein paar Eindrücken und Meinungen von euch zu dieser Gitarre hören.

Danke schonmal für alle Antworten!

lg Wicked-Band
 
Eigenschaft
 
Hey,

SAS36FM
LEIDER besitze ich keine persönlich aber ich hab schonmal eine angespielt.
Das markanteste und auffallendste ist natürlich erstmal der durchgehende Hals :cool:
Soundmäßig klingt sie sehr frisch un knackig da sie aber nicht in meiner Preisklasse war damals habe ich sie nicht über einen Amp angespielt d.h. ich rede über den unverstärkten Klang.
Ich besitze keine Gitarre mit Tremolo, aber was mir zumindest auffiehl, ich hab des Tremolo halt mal richtig runter gedrückt und... keine wirklich merkbare Verstimmung,
jedoch hat es keinen Klemmsattel d.h. ein bisschen wirds sichs wohl schon verstimmen wenn de da ordentlich dranrumfuhrwerkst ^^
Das Modell was ich in der Hand hatte war auch recht ordentlich verarbeitet,
und Kopflastigkeit wird wohl wie bei den anderen Strat-Form-Modellen von Ibanez sein.
Naja das du den Humbucker splitten kannst wirst du ja wohl schon irgendwo drüber gelesen haben, aber ich wollts halt mal erwähnen :)

Ibanez
Ibanez wird ja leider oft als Metal-Git-Zeuch verschrien aber das kann ich überhaupt nicht bestätigen, gut manche Modelle sind zwar optisch etwas aus härteren Gefilden aber musikalisch sind sie absolute Allrounder
Das soll aber nicht heißen, dass sie keinen Eigenen-Sound haben
Das sie nen außerordentlich dünnen Hals haben ist ja wohl weitläufig bekannt ich finde das klasse aber ob dir das zusagt wirst du wohl oder übel selbst herausfinden müssen ;)

Hoffe ich konnt dir ein bisschen weiter helfen ;)

MfG TC :cool:
 
Hey,

SAS36FM
LEIDER besitze ich keine persönlich aber ich hab schonmal eine angespielt.
Das markanteste und auffallendste ist natürlich erstmal der durchgehende Hals :cool:


Das ist schonmal falsch. Die SAS (set neck) hat einen geleimten Hals.

Ich habe die SAS32 bei Markteinführung ziemlich lange getestet und war ziemlich zufrieden, um den Preis kannst du wirllich nichts besseres erwarten :great:
 
Das ist schonmal falsch. Die SAS (set neck) hat einen geleimten Hals.
Habe nie das Gegenteil behauptet ;)
Mit "durchgehend" meinte ich den Hals-Korpus-Übergang, da ist halt keine Kante wie bsp bei vielen Les Pauls wo die Hälse auch eingeleimt sind und man durch diese Kante schlecht an die höheren Bünde kommt
Also sry wenn schlecht verständlich bzw. falsch ausgedrückt war
ich kam einfach nicht auf Setneck
 
Habe nie das Gegenteil behauptet ;)
Mit "durchgehend" meinte ich den Hals-Korpus-Übergang, da ist halt keine Kante wie bsp bei vielen Les Pauls wo die Hälse auch eingeleimt sind und man durch diese Kante schlecht an die höheren Bünde kommt
Also sry wenn schlecht verständlich bzw. falsch ausgedrückt war
ich kam einfach nicht auf Setneck

Entschuldigung angenommen; Neck Thru sind Gitarren, bei denen Flügel angeleimt werden; Set-Thru haben einen verlängerten Halsfuß und Set Necks sind normal verleimte Hälse (ob nun mit Heel, oder ohne).
 
Ich hab die Klampfe zweimal kurz angespielt; den Humbucker fand ich etwas flach und mumpfig (verzerrt jedenfalls), aber clean über die Single Coils war sie sehr überzeugend, brilliant, luftig, usw usf. Verarbeitung war auch gut, ich habe eigentlich noch keine schlecht verarbeitete Ibanez gesehen, nichtmal <300€.
 
Verarbeitung war auch gut, ich habe eigentlich noch keine schlecht verarbeitete Ibanez gesehen, nichtmal <300€.
Würd ich so nicht sagen es gibt immer schwarze Schafe :(
du hättest mal meine erste Iceman (600€) sehn solln die war verarbeitet wie sau :mad:
Gleich umgetauscht und ne neue geholt die ist allerdings tadellos ;)
Nehm ma an #1 warn Montagsmodell:rolleyes:
 
Würd ich so nicht sagen es gibt immer schwarze Schafe :(
du hättest mal meine erste Iceman (600€) sehn solln die war verarbeitet wie sau :mad:
Gleich umgetauscht und ne neue geholt die ist allerdings tadellos ;)
Nehm ma an #1 warn Montagsmodell:rolleyes:

Hat man leider ÜBERALL... ;)
Kann sich kein Hersteller von freisprechen! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben