ibanez SH7 oder SM7 ???

T
tna666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.07.07
Registriert
21.05.05
Beiträge
18
Kekse
0
ich würde sehr gerne jetzt mal mehr im metal bereich spielen und ich denke, dass mein DS-1 zu langweilig klingt.
jetzt würd ich gerne wissen, welchen ich kaufen sollte.

ich kaufe jetzt ne epiphone sg g-400, und ein effekt gerät.
also bitte ich um rat!

ibanez SH7 oder SM7 ???

hier die links mit hörprobe:

http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp/artnr/3470071/sid/!18121995/quelle/listen

http://www.musik-produktiv.at/shop2/shop04.asp/artnr/3470066/sid/!18121995/quelle/listen
 
Eigenschaft
 
Was für ein Amp spielst du, wenn ich fragen darf?
 
kleinen übungsamp 15 watt! :p
 
tna666 schrieb:
kleinen übungsamp 15 watt! :p

Wieso sparst du nich und käufst dir nen Amp mit geiler Zerre? Da haste doch zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen^^.

Soweit ich mich erinnern kann was der Ibanez SH7 doch ne Zerr-kiste, die speziell für 7saiter oder allgemein für den Low-buttom-Bereich ausgelgt ist, oder?

Gruz ApE
 
meine frage ist noch immer nicht beantwortet.....tztztz........:cool:
naja der verstärker ist nicht der beste, aba ich will jetzt mal gitarre und effekte und dann will ich nen amp! löööl nooblike
 
tna666 schrieb:
meine frage ist noch immer nicht beantwortet.....tztztz........:cool:
naja der verstärker ist nicht der beste, aba ich will jetzt mal gitarre und effekte und dann will ich nen amp! löööl nooblike


Is klar^^. Dann geh mal nen Digitech Metal Master antesten. Mit dem war ich immer voll zufrieden^^. Oder wenns noch geiler sein soll ne MXR Dimebag Zerre - die tritt meiner Meinung nach mächtig Arsch^^.

Gruz Ape
 
ich schau, dass ich zum musik-produkitv fahre, und teste die ibanez effekte.
also ich tendiere mehr zum sh-7!

ja der mxr schaut böse aus! :twisted:

und is teuer....der kann sicha auch nicht viel mehr als die anderen.
ein freund hatte den metal master, aba der is gestorben...also der metal master...nicht der freund.......
war cool! naja danke.
tschau!
 
Schau dir auch mal den DF-7 von Digitech an (die Distortion Factory also). 7 verschiedene Zerrmodi und auch sonst aller Einstellkram. Also da dürfte was für deinen Geschmack dabei sein: http://www.digitech.com/xseriesflash/DF7.html
Also von Rock bis Metal kann dat dingen wohl alles. Falls du also wieder zurück und weg vom Metal willst...^^ Ich hab meinen noch nicht, da ich aufgrund von dem Arbeitstempo von Banken erst morgen bestell :rolleyes:
 
Nimm die SmashBox SM7! Die hat wenigstens noch ein Paar Referenzen (u.a. Wes Borland und John 5 früher) und ich hab das Pedal stets gemocht!
 
Der Sh-7 ist eher ein Fuzz!
 
:) wozu denn ein bodentreter, wenn ein guter amp doch viel bessere zerre bringt. lohnt sich auf dauer!
 
ich habe den SM7 und kann sagen, dass es sich sehr für metal eignet. allerdings habe ich das gefühl, dass der driveregler nicht wirklich arbeitet bzw. er ist immer sehr sehr high gain also METAL :rock:

aber die klangregelung arbeitet :great: also man merkt es, wenn man daran dreht, dass sich was verändert.
 
ich habe beide pedale getestet und habe selber den sm7. mein fazit:
der sm7 ist ne geile distortion, wenn es um sachen wie z.b. punk oder auch hardcore geht. schon flexibel das dingens. die höhen dieses pedals sind mega pervers. die hab ich komplett rausgedreht. der sh7 klingt fast so wie mein fz-7. also wie mnemo schon sagte eher wie ein fuzz.wenn du auf total geilen metal sound stehst, dann schau dich nach nem zoom tri-metal um oder schreib mir mal ne pm. das jekyll & hyde ist auch seeeeehr gut dafür geeignet.
ach ja...vom sh-7 war ich wirklich entäuscht. kann nicht sagen warum, aber das teil ist einfach zu "schwach" auf der brust.

gruß joachim
 
Wenn du es halbwegs erst meinst mit deiner Mucke, würde ich die Finger von Ibanez lassen - die neue 7er-Serie klingt grauenhaft. Für Budget-Käufe würde ich dann eher die Boss-Teile empfehlen - hohl dir die Metalzone - macht ganz gut Druck.
 
San-Jo schrieb:
wenn du auf total geilen metal sound stehst, dann schau dich nach nem zoom tri-metal um
wo gibts das?
hab schon alle möglichen I net Shops durchgeschaut und nix gefunden :confused:
 
Der SH7 ist richtiger ...naja ..also gut ist der nicht. Macht in meinen Augen einen sehr schlechten und billigen zerreindruck ohne volumen klingt einfahc zu flach ohne dynamik....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben