Ibanez Sr 300 F

  • Ersteller kuliwuli
  • Erstellt am
K
kuliwuli
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.14
Registriert
10.04.12
Beiträge
44
Kekse
0
Ort
Wuppertal
Hey Leute,

Ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Einsteiger Fretless Bass da ich bisher Null Eerfahrung in Richtung Fretless habe mir aber der Sound schrecklich gefällt und ich in die Welt der bundlosen Tiefen eindringen möchte :D

im Internet gesucht und gefunden Ibanez sr 300 f , hab schonmal den normalen sr 300 angespielt und fand ihn klasse , das Problem ist den sr 300f gibts momentan scheinbar nicht in Deutschland Bin schon am verzweifeln :( Gefunden habe ich ihn in einem scheinbar im Frankreich liegendem Musiker Shop nennt sich woodbrass hier mal der link und gleichzeitig zum bass :)

http://www.woodbrass.com/de/basse-electrique-4-cordes-ibanez-sr300f-ipt-fretless-p144732-af832.html

hat jemand Erfahrung mit dem bass und dem Shop gemacht? wenn ja wie sieht es bei dem laden mit dem Versand und den Versandkosten aus?
Und wichtiger natürlich , wie ist der bass so? Spielt er sich auch so genial wie der mit Bünden?

hoffe ihr könnt mir weiter helfen! :) freue mich schon auf eure antworten :)

mit freundlichen Grüßen

Basti
 
Eigenschaft
 
K
  • Gelöscht von d'Averc
  • Grund: don´t push!
Musst den Leuten halt Zeit geben :)

Zum Versand und den Versandkosten: Auf der Website steht, 3-5 Tage Lieferzeit und ab 199€ kostenloser Versand innerhalb Europas.

Außerdem, wenns den Bass in Deutschland nicht zu kaufen gibt, wirds hier denke ich nicht so viele Leute geben, die den Bass kennen.
Ich kenne die nicht-bundlose ( = "bündigen"? :D) Variante des Basses.. mir gefiel das beim Anspielen überhaupt nicht. Preis-Leistung ist bei Ibanez meistens o.k.. aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es für den Preis einen wirklich guten Frettless gibt.

Hab ein Review zu dem Bass gefunden.. irgendwie hat der da aber auch nicht so wirklich den typischen Fretless-Sound.. :rolleyes:


Insgesamt würde ich aber nicht im Ausland bestellen, ohne den Bass getestet zu haben.. da kann das Zurückschicken doch seeeehr kompliziert werden, wenn dir der Bass doch nicht gefällt.

Wie wärs denn mit nem gebrauchten Bass? Da findest du für den Preis bestimmt was besseres :)
 
Is ja gut, komm schon ...

Also: der SR 300 F war wohl eine limitierte Sonderauflage. Lt. Internet hat Soundland noch Exemplare http://www.soundland.de/catalog/4-string/ibanez-sr300f-ipt-fretless-p-276048.html. Woodbrass kenne ich nicht. Den SR300 habe ich noch nicht gespielt; die SR-Serie hat einen sehr schlanken Hals und eine gute Bespielbarkeit. Bei den billigeren Varianten (leider auch der SR300) gibt's wohl schon mal Probleme mit dem EQ; wenn die Höhen reingedreht werden, rauscht es kräftig ... da vielleicht mal drauf achten.

Gruß

MrC

Kurzer Nachschlag: ich schließe mich dem Rat an, vllt eher ein gebrauchtes Gerät zu suchen ...
 
also würdet ihr den sr 300 eher nicht empfehlen? wie siehts den mit dem squier aus ... der vintage modified fretless? auch ungefähr der gleiche preis .
oder soll ich mich lieber nach einem gebrauchten umschauen?
 
also würdet ihr den sr 300 eher nicht empfehlen? wie siehts den mit dem squier aus ... der vintage modified fretless? auch ungefähr der gleiche preis .
oder soll ich mich lieber nach einem gebrauchten umschauen?

Wofür brauchst du den Bass? Also was willst du damit spielen? Willst du den nur kaufen um mal eben einen Fretless zu besitzen oder um damit ernsthaft musik zu machen? Wenn ja, was für Musik? Wie soll er klingen?

Es gibt hier außerdem zur Zeit noch ein Thema, in dem es auch drum geht einen Fretless in der Preisklasse zu finden!
In eben diesem Thema wird auch auf die drei Reviews verwiesen, dies hier schon zum Modell von Squier gibt: #1, #2, #3.

Wenn du allerdings einen wirklich guten Fretless haben möchtest, würde ich wohl eher auf dem Gebrauchtmarkt schauen!
 
also momentan ist alles noch eher hobby mäßig :) jazz und ähnliches mehr so die melodischen sachen das stelle ich mir auf einem fretless einfach schöner klingend vor :) mir gefällt der eher typische jazz bass fretless sound wie bei fender squier u.ä

was gibt es denn noch für saiten für gute gebrauchte instrumente? auf ebay gibts momentan nicht wirklich die auswahl an fretless die mir passen würden ... und hier gibts momentan leider auch nichts
 
Wenn dir der Sound vom Squier gefällt, ist das doch gut :) Vielleicht kannst du ihn ja auch bei dir in der Nähe mal anspielen. Für deine Zwecke ist der Squier denke ich mal wunderbar geeignet!

was gibt es denn noch für saiten für gute gebrauchte instrumente? auf ebay gibts momentan nicht wirklich die auswahl an fretless die mir passen würden ... und hier gibts momentan leider auch nichts

Das sind dann aber Seiten, keine Saiten :D War da kurz irritiert, bis ich weitergelesen habe. :redface: Gebrauchte Instrumente bekommt man über viele Musikalienhändler. Einfach mal auf den entsprechenden Websites suchen, meistens heißt sowas "Flohmarkt" oder so.
 
ja das denke ich auch :) ein fender wäre für sowas fast schon zu schade für ab und zu mal fretless :D

uj verschrieben tut mir leid :D natürlich habe ich die Seiten gemeint :D alles klar danke sehr :)
 
Vielen Dank für eure Tipps Leute! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben