Ibanez sr700 oder Ibanez sr705

M
mcbier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.08
Registriert
11.09.03
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Gera
Hat schon jemand Erfahrung mit den Bässen gemacht?

Der Bass gefällt mir relativ gut, nur wollte ich nen Vier-Saiter mit 2 Humbuckern, leider hat der sr700 gesplittete coils ... Wäre mir aber relativ "bockwurst" wenn es ungefähr den gleichen Sound bringt wie nen Humbucker...

Wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet, und mir bei meiner entscheidung helfen könnt (tolles deutsch) ;)

Gleich vorweg, zum antesten hab ich keine Chance, gibt keine läden in der Nähe.


mfg mcbier
 
Eigenschaft
 
Hmmm... Keins von beiden!
Ibanez riecht nach Kot! :D
 
LBB schrieb:
Hmmm... Keins von beiden!
Ibanez riecht nach Kot! :D

Sehr konstruktiver Beitrag. :(

Ich fänd's wichtiger, daß man trotzdem die Mühe auf sich nimmt, einen guten Laden aufzusuchen, um die Bässe mal anzuspielen. Gerade die sehr aparten Hälse von Ibanez sind nicht jedermanns Sache, denn dünn heißt nicht immer nur superschnell und spielt sich wie Butter, sondern manchmal ganz im Gegenteil auch Krämpfe in der Hand. PUs + Elektronik kann man immer noch austauschen. Aber auch da muß man wissen, was man stattdessen überhaupt lieber will.

Zur Frage von 4, 5 oder gar 6 Saiten: es geht da ja nicht nur um eine Erweiterung des Tonumfangs im Ganzen, sondern man kann auch jeweils in einer Lage mehr spielen. Man muß sich aber damit beschäftigen.
 
Sorry, gestern um die Uhrzeit war ich leicht dicht...
 
also wenn ich dicht binm, dann lieg ich gemütlich auf der couch und verzapf nicht solche posts :D
 
tjaa, das haben gta fans halt so an sich, betrinken sich alleine und gehen dann an den rechner... :D (@gta fan:nur als scherz gemeint)

Zur Frage:

Willst du einen 5 saiter oder nen 4saiter, das ist doch letztendes was verschiedenes

"Auto oder Motorrad, was soll ich nehmen"
du musst halt wissen wasfür dich praktischer ist und was dir besser gefällt, beide haben vor- sowie auch nachteile.
 
gta-fan?
hö!? :?:
 
Wie schon oben "eigentlich" geschrieben, such ich einen 4-Saiter, Elektronik passiv, 2 Humbucker von Ibanez.

Würde mich aber auch mit den Ibanez SR-705 (5 Saiter, aktiv, 2 HB) notfalls zufrieden geben, weil ja der Ibanez SR-700 (4 Saiter, aktiv, 2 splittet coils + 1 single coil) leider net ganz von den PU´s her passt was ich suche.
 
schau vielleicht mal ob du irgendwo noch den ibanez sr 760 herbekommst, wird nichtmehr gebaut, aber einige händler haben noch einige exemplare da denke ich, wie hier, die 5 saiter version:
http://www.musikland-online.de/index.php?page=onlineshop&ober_kat=&unter_kat=&detailsuche=on&detail=ebass340370713&anz=10&JMMUSIKLAND=4292a7310e0769194ff2e750fd0319ac

bei music-service ist er ausverkauft, ich habe den 4 saiter, klingt recht funky, ist aber in den mitten eher schwach. der ist zwar aktiv, der sr700 nebenbei übrigens auch.
wenns auch ein aktiver sein darf gibt´s da noch die srx serie von ibanez, weiß aber nicht was die im einzelnen so taugen.
 
@Yogi: Ja... Ziemlich... Und jetz hört auf über ich zu lästern... ;)
 
Ich hab den 705er und muss sagen der fetzt. Wiegt zwar auf die dauer schon was (selbst mit ledergurt-ultragepolstert). Der hals is relativ dick, was mir allerdings gefällt. Durch die aktiv-elektronik gibt der einiges her an klang....
mfg martin
 
fieldyK5 schrieb:
tjaa, das haben gta fans halt so an sich, betrinken sich alleine und gehen dann an den rechner... :D (@gta fan:nur als scherz gemeint)

Zur Frage:

Willst du einen 5 saiter oder nen 4saiter, das ist doch letztendes was verschiedenes

"Auto oder Motorrad, was soll ich nehmen"
du musst halt wissen wasfür dich praktischer ist und was dir besser gefällt, beide haben vor- sowie auch nachteile.

löl, dort stand gar nix von mir :D
Wenn ich besoffen bin geh ich eh immer nur ins OT...oder ins Git-Forum :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben