Ibanez SRC6 (Shortbass)

  • Ersteller ppierson
  • Erstellt am
Hola,

so, ich hab die La Bellas jetzt schon ein paar Tage auf dem SRC6, wollte aber ein paar Erfahrungen damit machen, bevor ich dazu Rückmeldung gebe.
Naja, ich fass mich mal kurz: ich bin sehr begeistert und werde auf absehbare Zeit bei den La Bellas bleiben, obwohl ich die D'Addarios auch sehr schätze.
Folgende Punkte fassen meine bisherigen Erfahrungen zusammen:
  • Die E-Saite lässt sich jetzt schnarrfrei einstellen. Liegt vermutlich daran, dass sie dicker ist.
  • Die La Bellas fühlen sich minimal glatter an. Ich mag das :)
  • Die D'Addarios haben etwas mehr "Biss" obenrum, eher den typisch Steel-Sound. Die La Bellas klingen weicher, schon ein wenig Richtung Nickel. Sehr schön für getragene Sachen (und Nickel-Allergiker wie mich...).
  • Die La Bellas scheinen etwas dunkler ... aber das ist für's Spielen ,mal herzlich egal. ;)
  • Das Beste: Der Sattel muss nicht angepasst werden! Passt bei mir problemlos ohne zu Feilen.
Soweit erstmal meine Kurzzusammenfassung. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen.

Gruß
Golo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hi,
kannst du mal die Bezeichnung der la bellas oder gleich einen link auf die seite posten, bei der du die gekauft hast... ich such und such und such ......

danke pat
 
Da war mal wieder 'Mr. Robin Blitzschnell' im Einsatz. :D
Ich find dein kleines Review übrigens gut, mehr muss ja nicht zwingend gesagt werden. :great:
 
wow danke für den superschnellen link....
gruß pat
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben