Ibanez SRX 300 MW

  • Ersteller Executinal
  • Erstellt am
E
Executinal
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.08
Registriert
02.02.06
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Frankfurt/M.
hi
überlege grad ob ich mir oben genannten bass zuleg! wollte mal fragen ob schonmal jemand mit dem erfahrungen gesammelt hat, wenn ja welche?
welche muskrichtung spielt man damit am besten usw...

danke schon mal:great:
 
Eigenschaft
 
Hm, für welche Musikrichtungen er wohl geeignet ist? Grundsätzlich kannst du damit alles spielen, denn es gibt praktisch keine Bässe, die exquisit nur im Rock oder nur im Metal genutzt werden können. Klar ist, dass ihr Grundsound sie mehr oder weniger für bestimmte Musikrichtungen prädestiniert, jedoch ist a) erlaubt was dir gefällt und b) kommt es auch drauf an, was du aus dem Bass machst und wie sich dein eigener Sound entwickelt (abhängig von dir, deinen Fingern, deinen bevorzugten Spieltechniken und dem entsprechenden Zubehör dass du benutzt, wie z.B. mit welchen Pleks du spielst, insofern du überhaupt mit Plektrum spielst oder was für Saiten du aufziehst usw). Also, ausprobieren, dir muss er gefallen, dir muss er zusagen und deine Soundvorstellungen befriedigen. ;) :great:
 
Hi, ich kann mich natürlich mal meinem Vorredner nur anschließne.
Teste den Bass an.

Ich habe diesen bass seit kurzem in gebrauch und ich bin hell auf begeistert.

Dank des 2 Band EQ hast du wirklich viele Soundvariationen.
Du kannst den zum Slappen hernehmen, er macht aber auch so richtig knurrigen tiefen druck wenns sein muss.
Die verarbeitung von dem teil ist richtig gut.
Kann man also nix aussetzten.


Ich finde, der Bass lässt sich mit den Fingern schön spielen, ist aber auch mit dem Plektrum leicht zu bearbeiten.
Des kommt aber halt auch immer auf deine Spielweise drauf an.

Ich kann dir nur sagen, wenn du nen bass willst, mit dem du so gut wie alle Musikstyles spielen willst, ist der bass genau das richtige.

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Wennste noch was issen willst kannste dich ja per PN melden.

Ciao
 
danke habt mir sehr geholfen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben