Ibanez SZ???? ist das gut??????? :o))

  • Ersteller Rocknrollhero
  • Erstellt am
R
Rocknrollhero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.11.03
Registriert
13.11.03
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo ihr da draußen!

Ich habe eine simple Frage wie schätzt ihr die Ibanez SZ 320 BK ein? Ich habe sie aufn der Suche nach einer zuverlässigen und hardcoretauglichen Gitarre ins auge gefasst und rein optisch und preislich gefällt sie mir gut!
Hat jemand Erfahrungen mit ihr oder kennt vielleicht jemand jemanden der einen Cousin hat der einen kennt der diese Gitarre mal bei einen Freund vom Opa der Großtante gespielt hat und was darüber sagen kann!?
Ich wäre euch auch dankbar wenjn ihr mir bei absolutem Nichtgefallen einen Ersatzvorschlag mit vergleichbarem Preis nennen würdet!
Danke für euren Ratschlag!!
 
Eigenschaft
 
hallo erstmal und herzlich willkommen auffm board


hier gibts einen süßen kleinen helfer. er nennt sich SuFu

klick da mal druff und gib da mal Ibanes SZ oder so ein. dann wirst du threads en masse finden!!

wenn dann noch fragen offen sind, kannst du gern wieder posten
 
Als Alternativvorschlag die neue Ibanez AXS32 - ein zwischending aus SG ung Paula. Meiner Meinung nach von Optik und Klang her wesentlich Hardcore-tauglicher: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_AXS32_TKF.htm

ansonsten, wie fischi schon sagt, siehe "Suchen"...
 
Meiner Meinung nach kann man mit Ibanez wenig falsch machen.
Die Verabeitung ist durch die Bank bei allen Modellen weitaus besser als der Preis verspricht ;)
Die Tonabnehmer sind vom Technischen Standpunkt auch sehr gut.
Die SZ ist aus Mahgonie also einem sehr guten Holz.
Ich kann sie dir wirklich empfehlen, sie hat ja auch nicht so einen dünnen Hals den manche nicht mögen, antesten solltest du sie vor dem kauf aber trotzdem nochmal :)
 
the_paul schrieb:
Als Alternativvorschlag die neue Ibanez AXS32 - ein zwischending aus SG ung Paula. Meiner Meinung nach von Optik und Klang her wesentlich Hardcore-tauglicher: http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Ibanez_AXS32_TKF.htm

ansonsten, wie fischi schon sagt, siehe "Suchen"...

Also ich finde das Ding von der Optik her ziemlich mißlungen.
Ich weiß zwar nicht was du unter Hardcore verstehst, aber da
muß ne Gibson SG Ebony her... Ob Specail oder Standart liegt
am Geldbeutel. Oder halt auch Epi, aber eher dann noch ne Weile
sparen.
 
optik ist selbstverständlich geschmackssache. da ich mit hardcore aber ebenso die SG in verbindung bringe fand ich die AXS einen guten alternativvorschlag zur SZ, und kostet etwas weniger. eine gibson SG kostet wenigstens das doppelte (wenn nicht wesentlich mehr). eine epiphone SG kann man natürlich auch ins auge fassen. man sollte allerdings dabei nicht ausser acht lassen, daß die für epiphone hergestellten gitarren aus dem gleichen werk (ie. samick) kommen, wie die, die für ibanez in korea gebaut werden, und das sind unter anderem die gitarren der SZ- und AXS-serie.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben