Neue Humbucker für die Ibanez sz 320, kombiniert mit H & K warp factor

  • Ersteller dannitro
  • Erstellt am

D
dannitro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.12
Registriert
06.06.05
Beiträge
19
Kekse
0
Servus!

Ich wollte mich erkundigen, welche Humbucker Ihr mir für meine sz 320 empfehlen würdet, wobei der Sound auf jeden Fall zur härteren Gangart tendieren sollte.
Meines Erachtens haben Machine Head nen erstklassigen Sound, allerdings ist mir auch klar, dass deren Budget natürlich mit meinem nicht zu vergleichen ist :( .
Ich habe jedenfalls vor, die Ibanez dann mit dem Hughes & Kettner Warp Factor vorgeschaltet über mein Music Man Röhrentop (trotz hohen Alters super!) zu spielen.
Jetzt weiss ich halt nicht, welche Humbucker sich sowohl mit der Gitarre, als auch mit dem Verzerrer einigermassen vertragen, so dass der Sound tief, druckvoll und trotzdem nicht zermatscht klingt, und man auch vernünftige cleane Parts spielen kann.
Falls sich jemand in der Hinsicht bisschen auskennt, bin ich für jeden Rat dankbar.

Grüsse!

P.S. Ausserdem spiele ich über ne 2 x 12er Marshall Box.
Greetz!
 
Eigenschaft
 
X
x-man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.22
Registriert
01.07.04
Beiträge
1.849
Kekse
3.671
Ort
Bamberg
was is denn an der jetzigen pickups aus zu setzen ? die haben sehr viel output und clean kligen die auch sehr gut.

x-man
 
D
dannitro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.12
Registriert
06.06.05
Beiträge
19
Kekse
0
Ja die passen schon, hätte halt einfach mal bock auf evtl. noch was fetteres.
Bin mir halt nicht so sicher was, hab schon viel verschiedenes über die SM 8 invader gehört, hab aber schiss das die dann zu matschig werden.
Hab halt einfach mal lust auf was neues.
Greetz!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben