Ibanez SZ-Modelle : Auswahl-Mittelstellung Umbau ?

  • Ersteller Monkey Man
  • Erstellt am
M
Monkey Man
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.02.12
Registriert
03.09.05
Beiträge
197
Kekse
44
Hallo

Bei den SZ-Modellen (320 + 520) von Ibanez werden bei der Mittelstellung des PU-Auswahlschalters die nur die inneren Spulen der beiden Humbucker aktiviert.

Dieser Sound hat zwar was, ich persönlich finde ihn aber nicht so toll.

Ist es möglich, die SZ so umzubauen bzw. die Schaltung/Verkabelung zu ändern, dass beide PUs komplett (wie es ja "normal" auch so ist) aktiviert sind ?
 
Eigenschaft
 
Ja grundsätzlich ist das möglich, denn um nur jeweils eine Spule zu betreiben muss ja gesplittet werden, also müssen ja 4 Kabel da sein, oder?
Insofern könnte man auch Humbucker und Humbucker laufen lassen...nur frag mich nicht wie..."Der Onkel" ist doch so ein Technik Freak, schreib ihn mal an!(PM)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben