Ibanez SZ-Modelle : Auswahl-Mittelstellung Umbau ?

von Monkey Man, 25.04.06.

  1. Monkey Man

    Monkey Man Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.05
    Zuletzt hier:
    12.02.12
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    54
    Erstellt: 25.04.06   #1
    Hallo

    Bei den SZ-Modellen (320 + 520) von Ibanez werden bei der Mittelstellung des PU-Auswahlschalters die nur die inneren Spulen der beiden Humbucker aktiviert.

    Dieser Sound hat zwar was, ich persönlich finde ihn aber nicht so toll.

    Ist es möglich, die SZ so umzubauen bzw. die Schaltung/Verkabelung zu ändern, dass beide PUs komplett (wie es ja "normal" auch so ist) aktiviert sind ?
     
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 25.04.06   #2
    Ja grundsätzlich ist das möglich, denn um nur jeweils eine Spule zu betreiben muss ja gesplittet werden, also müssen ja 4 Kabel da sein, oder?
    Insofern könnte man auch Humbucker und Humbucker laufen lassen...nur frag mich nicht wie..."Der Onkel" ist doch so ein Technik Freak, schreib ihn mal an!(PM)
     
Die Seite wird geladen...

mapping