Vergleich Ibanez SZ 320 und 520

  • Ersteller bremswind
  • Erstellt am
B
bremswind
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.12
Registriert
20.11.03
Beiträge
17
Kekse
0
tach,

ich interessier mich für die ibanez sz 320. da wollt ich mal fragen, wo denn genau die unterschiede zwischen den modellen 320 und 520 bestehen (außer den optischen unterschieden). die humbucker z.b. scheinen ja die gleichen zu sein. aber wie sieht das bei mechaniken etc. aus? bei dem preisunterschied müssten eigentlich noch andere dinge mitspielen.

danke im voraus für eure antworten...

ciao, bremswind
 
Eigenschaft
 
I
illu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.09.07
Registriert
16.10.03
Beiträge
152
Kekse
0
andres holz, andre lackierung, andre(r) inlay(s)

ich glaub kaum dass die mechaniken unterschiedlich sind.
 
the_paul
the_paul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.19
Registriert
03.10.03
Beiträge
2.984
Kekse
1.868
Ort
SU
1.) gib mal den begiff "ibanez sz" in die suchmaschine dieses forum's ein, du wirst sicherlich sehr viele threads zu diesen gitarren finden

2.) die gitarren unterscheiden sich in der decke und in den griffbrett-einlagen. gerade dieses "flammen"-inlay am 12ten bund macht allein schon 50% des höheren preises aus. wahrscheinlich ist die ahorn-decke bei der SZ320 auch nicht so "hochwertig" (denn sie wird von der schwarzen lackierung ja vollständig überdeckt) wie bei der SZ520. ich würde schon behaupten, daß die beiden dinge den preisunterschied rechtfertigen, selbst bei korea-gitarren.
 
Axl
Axl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.09
Registriert
23.08.03
Beiträge
822
Kekse
103
Ort
Bäch
Beide Gitarren sind absolut Identisch, ausser wie schon gesagt das Griffbretinlay und die Decke. Die ist bei der SZ320 aus normalem Ahorn und bei der SZ520 aus geflammtem. That's all.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben