Ibanez: TS9 oder TS808?

  • Ersteller guitarguenter 67
  • Erstellt am
G
guitarguenter 67
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.03.10
Registriert
06.03.10
Beiträge
1
Kekse
0
Wer kann mir den Unterschied erklaeren zwischen den Tubescreamern TS9 und TS808? Welcher ist besser geeignet fuer Blues, Rock'n'Roll u. Classik Rock?:confused:

Viele Gruesse, Guenter!:rolleyes:
 
Eigenschaft
 
Hi,

zwei Widerstände und ein IC. Klanglich wird da mehr Hype drum gemacht, als es in Wirklichkeit gibt. Die meisten der Leute, die ich kenne, hören nicht mal einen Unterschied. Alles nur geschicktes Marketing meiner Meinung nach.

Gruß
Helge
 
ich hab mal das teil gebaut und zum spaß mal die "modelle" schaltbar gemacht - ich hab keinen, aber auch gar keinen unterschied im blinden umschalt-direkttest bemerkt und genug befreundete gitarristen auch nicht. (allerdings habe ich für beide varianten nicht den original-ic sondern einen vernünftigen, den NE5532 verwendet.)

und wenn ich ehrlich bin, halte ich den ts generell nicht so talentiert für blues oder rock'n'roll, aber das ist ne andere geschichte...
 
Nimmt sich nicht viel. Wenn du ein wenig Löten kannst würde ich dir empfehlen bei UK-Elektronic oder Musikding ein TS-Kit zu kaufen.
 
Hi Guenter,

ich hab beide Teile. Der Unterschied ist wirklich nicht allzu groß. Der TS-808 klingt etwas weicher, zahmer. Sie sind halt beide gut.
Bei mir ist zu ca. 80% der 808 gegenüber dem TS-9 im Einsatz. Beide Teile sind nicht besonders spektakulär - haben aber das gewisse Etwas.
Hätte ich keinen Tubescreamer, dann würde ich mir einen kaufen. Möchte sie jedenfalls nicht missen.:D

Gruß Peter
 
...und wenn schon die Unterschiede nicht so gross sein sollen - alles nur Marketing (wie übrigens sooo viel) - und sie, wie weiter oben schon erwähnt wurde nicht so talentiert sind für Blues und Rock&Roll- sollte man vielleicht auch eine preisgünstigere Variante erwähnen, nämlich den Digitech Bad Monkey, der, wenn man dem MKT glaubt, auf die TS Modelle aufgebaut worden zu sein scheint, mit zusätzlichem Basspoti und deshalb grösserer Tonvariation (er bekommmt durchweg seeeehr gute Kritiken!!!). Wie unser Ex-Bundeskanzelr Helmut Kohl ja schon immer sagte: "wichtig ist nur was hinten 'rauskommt"...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben