Ibanez TSA Amps Userthread - TSA15, TSA30, TSA15H, TSA30H

  • Ersteller MrKnister
  • Erstellt am
Danke für die Kekse, der Amp ist wirklich klasse... der beste den ich bisher in der Preisklasse gehört habe... und wie geschrieben, der braucht sich hinter größeren nicht verstecken.
 
Mein >1.000€ Fender hats leise einfach nicht so gut gekonnt! :D
Auch ein ac15 war für zuhause Quark! :p

...nur mit der hardrock band waren mir 15w zu wenig, egal ob da nun ibanez fender marshall drauf stand!
 
ja der kann echt gut leise...
aber ich dreh auch mal gerne auf, deswegen ist mein Ac15tb der beste Amp der Welt.. lol.
aber der Kleine... der ist echt gut.. der kommt da schon in die Nähe... was ich erstaunlich finde..........
ist nicht ganz so weich mit Pedalen wie der AC aber supergut... bin total zufrieden.

und was ich alles getestet habe. H+K TM5, Blackstar, Engl, 3 Laney, Peavey, Blues junior, usw.
ich finde den von Preis Leistung am allerbesten...

Bin mal gespannt was du zu dem Grandmaster sagst.

Supergut...
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Grandmeister hatte ich auch schon. Klanglich für mich kein Vergleich zum TSA15H. Wer vintageorientierten Sound für kleines Geld sucht, kommt am TSA15H nicht vorbei. Ähnlich gut klingende Amps gibts für mich erst für ein mehrfaches des Preises.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also ich hab derzeitig einen Marshall JCM 2000 für brachiale Lautstärken im Proberaum.
Würde aber gern aufgrund des hohen Gewichts lieber mal einen H+K Tube- oder Grandmeister versuchen.
Wie würdet ihr die so einordnen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also nach Marshall klingen die ...Meister nicht. Die haben eine etwas analytische Kühle im Ton, die wohl typisch ist für das Voicing von H&K. Ich fand den Grandmeister klanglich schon gut, brauche aber ehrlich gesagt die vielen Möglichkeiten nicht. Und so ein klassischer Tubeamp ist auch leichter zu bedienen bzw. an unterschiedliche Umgebungen anzupassen. Von der Lautstärke her hatte ich auch noch keine Situation, wo mir der TSA15H nicht gereicht hätte, und das mit einer 1x12 mit V30 oder Cream Alnico Speaker. Für mehr Dampf gebe ich den Amp auf die PA.
 
Hör dir mal den TM18 an, hat mir auch sehr gut gefallen.... Viele finden den zweiten Kanal nicht so gut, ich fand ihn gut. habe aber nur fast Volldampf getestet... da war echt echt schön fett
 
Ich würde gerne mal einen ausprobieren, aber das nächste große Geschäft ist zu weit weg von mir. Und dort hinzufahren fehlt mir leider die Zeit.
Ich versuche erst mal einen meiner amps zu verkaufen und bestelle dann einen bei Thomann zum test.
 
Ich geb dir noch ein tipp ;-))))))))))) teste mal einen TSA15H - kann ich nur empfehlen. Grinz.....
 
Ich bin immer noch schwer begeistert von dem kleinen :) ich fahre ja auch wie vorher bereits erwähnt meine ganzen Bodentreter im Fx Loop, keine Ahnung ob das noch wer macht, aber für mich klingt es so am Besten :) Da in der Schaltung der TS9 als erstes sitzt und ich ihn zum boosten der anderen ODs nutze :)

Also an der 2*12" Box mit einem 50W Fender Speaker und nem Celestion Seventy 80 Ist mein kleiner TSA sehr laut. Ich hab nie Probleme mich durchzusetzen :D heutzutage wird auf Bühnen ja eher abgenommen, als das man mit nem Fullstack n Stadion beschallt :D

Ich bin sehr stolz auf meine Allzweckwaffe: Lang lebe der TSA :D

Ps hab den 15H
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
@naranja Sehrcool du spielst auch auf na Telecaster :D
 
Hallo alexzii

Ich kann dir nur zustimmen, der Kleine ist wirklich ganz groß, im Manual steht ja das man die Bodentreter in den Fx Loop hängen kann, da dieser Loop ja vor der Vorstufe sitzt und somit ein ganz nomaler Amp Eingang ist und "gar kein richtiger" Loop.

Ja, ich spiele zu 90 Prozent diese Am Special Tele, ich finde Ihren Sound und Bespielbarkeit sagenhaft. Ich finde den TSA aber genauso gut mit meiner Classic Player 50s Strat.

Bin gerade am überlegen ob ich mir den Eminence Cannabis Rex Speaker hole, der Lautsprecher soll den klang noch weicher machen... Das würde mir sehr gefallen.

Auf jeden Fall ist der TSA eine super guter Amp, der auch wirklich sehr leise kann und immer noch gut klingt, genau das was ich immer gesucht habe...

Viel spaß mit deinem....

Liebe Grüße
naranja
 
Hab auch immer alles im Loop gehabt :great:

Klang für mich weder besser noch schlechter. Hab den TS aber auch nie mit anderen Zerrern genutzt. Das war mir immer "zu viel des Guten".

@naranja Strat und Tele passen hervorragend, aber eine Paula bringt auch richtig Druck!:cool:

Mir war der 70/80 aber nie so ganz koscher. Im Bandproberaum hab ich den TSA aufgrund des mangelnden cleanen Headroom verbannt.
Da lief er mit zwei TSA112, beide 70/80. Das war okay!
Zuhause klangen mir die aber zu spitz, da machte sich der Greenback viel viel besser ;)
Allerdings, mit nur einem Greenback kam ich bei Bandproben null durch, zumindest in meiner Rockband!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Also bis zu einem gewissen Grad an Verzerrung, ich sage mal bis "Hard Rock" klingt er richtig gut. Wenns dann mit Pedalen noch härter werden soll ist es ein wenig "harsch" - ich hoffe das mir da der C-Rex Lautsprecher ein bisschen mehr "Weichheit" bringt. Was habt ihr für Erfahrungen mit Distortion.
Ein Glück spiele ich zu 90 Prozent eher Bluesig bis Rock... Deswegen ist er bis dahin ein Top-Amp. Mal schauen ob der Speaker den Rest noch bringt, ich habe bisher nur die günstige Fame GN112 Box mit dem No-Name Speaker.

Achja, ich merke auch keinen Unterschied ob ich die Pedale davor oder dahinter einbinde...
Ich habe davor einen EHX Soulfood, einen Rockett Archer und einen OKKO Diablo, alle drei kann ich sehr empfehlen... Sie machen sich wahnsinnig gut mit TSA15H
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

ich habe mir auch den TSA15H geholt - da ich hier viel gelesen hatte - und viele von dem warmen Grundsound überzeugt sind, dachte ich, eigentlich genau das richtige.
Und ich kann mich dem nur anschließen, wahnsinn der Kleine. Der hat eine Wärme wie ich sie nur von größeren und teuereren Amps kenne.
Getestet mit einer Fender AM Tele Special und mit einer Fender Classic Player 50s Strat klingt er auch sehr gut mit meinen Pedalen, einem Acher und einem Okko Diablo.
Ich habe noch eine alte Yamaha Pacifica, mit der sind die Overdrives viel zu hart und kratzen... hätte nie auf solch einen Effekt an die Gitarre gedacht...
Aber ein Glück gefällt er mir sehr gut mit den anderen... sogar ausgezeichnet, er rockt sehr gut und kann ganz schön laut.
Besonders gefällt mir auch der eingebaute Boost und auch der TS gefällt mir.
Bin sehr zufrieden, er kann auch sehr schön leise und klingt immer noch gut. Für mich eine klare Kaufempfehlung.
Da ich für Zuhause einen Amp gesucht habe der sowohl leise wie auch laut gut klingt, damit bin ich endlich zufrieden.
Ich habe ihn an einer 1x12" Fame Box - die für den Preis - auch eine sehr gute Figur macht.

Anhang anzeigen 464966


Ich kann das bestätigten. Der kleine ist tatsächlich völlig unterbewertet und unbekannt. Schade eigentlich
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich kann das bestätigten. Der kleine ist tatsächlich völlig unterbewertet und unbekannt. Schade eigentlich

Ja das ist echt schade, ich hatte ihn vorher auch nicht auf dem Schirm. Deswegen wäre es schön, wenn er bekannter würde, nicht das er irgendwann mal aus dem Grund nicht mehr hergestellt wird... das wäre wirklich dumm...
Bester Amp für den Preis.
 
Aber ein 12er Speaker ist eine Ansage für Zuhause, oder ?

Da hast Du "geduldige " Nachbarn. Der Speaker will ja auch "atmen"
 
Klar ist es "lauter" noch schöner, wenn man alles im Sweetpoint fährt....
aber ich bin wirklich erstaunt wie gut der leise klingt. Also ich bezeichne es echt als sehr leise und der hat kräftige Bässe und ist wirklich sehr gut darin, ich finde eine 12er an diesem Amp sehr gut, habe aber auch nichts kleines getestet...

Aber, ich drehe auch schon mal bis Anschlag auf, das geht auch... auch mit den Nachbarn... :)

Was hast du für einen Speaker und wie groß? Zufrieden mit allem??
 
Hatte..... Die Combo .Die "musste" einem AC30 weichen.....

Im TSA war der Stock Speaker. Ich habe aber immer meine 2x12 oder 1x12er mit Greenbacks dran gehangen. Die Steinzeit Teile noch aus dem vereinigten Königreich ;)

(Aber alles Voodoo. Die neuen Greenys klingen kaum unterschiedlich)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Zuhause aufdrehen? No way!

Absolut NO WAY!

...soviel aus dem sechs-Mietparteien-Haus!
Klingt leise aber auch, besonders mit Greenback ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Klar ist es "lauter" noch schöner, wenn man alles im Sweetpoint fährt....
aber ich bin wirklich erstaunt wie gut der leise klingt. Also ich bezeichne es echt als sehr leise und der hat kräftige Bässe und ist wirklich sehr gut darin, ich finde eine 12er an diesem Amp sehr gut, habe aber auch nichts kleines getestet...

Aber, ich drehe auch schon mal bis Anschlag auf, das geht auch... auch mit den Nachbarn... :)

Was hast du für einen Speaker und wie groß? Zufrieden mit allem??

Ich kann ja mal ne 8 Zoll orange box dran testen :D mal schauen wie das klingt :)

Übrigens neuste Errungenschaft, der nciht mehr hergestellte Bad Monkey, verträgt sich auch sehr gut mit dem TSA :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben