Ibanez TSA Amps Userthread - TSA15, TSA30, TSA15H, TSA30H

  • Ersteller MrKnister
  • Erstellt am
Ich dachte ich wäre mit 299 schon günstig unterwegs für alles :) mittlerweile hab ich das in den Griff bekommen mit der Kompression. Nutze jetzt den internen TS9 um nen Fulldrive OCD zu befeuern, der sich im loop befindet. Hammer Drive Sound :) kann ja die Tage mal ein paar Bilder und evtl auch Aufnahmen posten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Mit ein paar Bildern kann ich auch dienen :)

Doppeltes Lottchen :D

TSA15H x2 _2.jpg


Oder im trauten Heim, ganz allein...

Foto-0548.jpg


Im Proberaum mit großer 4x12er...

137.JPG


Damit man den Rest des Equipments (von damals - ca. 2013) auch noch sieht:

138.JPG


Und mal "unten ohne" :D

IMG_2441.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich dachte ich wäre mit 299 schon günstig unterwegs für alles :) mittlerweile hab ich das in den Griff bekommen mit der Kompression. Nutze jetzt den internen TS9 um nen Fulldrive OCD zu befeuern, der sich im loop befindet. Hammer Drive Sound :) kann ja die Tage mal ein paar Bilder und evtl auch Aufnahmen posten :)

Mir persönlich gefällt es andersrum besser, sprich den Hustle Drive vor dem Amp. Im Loop klang mir das zu heftig, also angeblasen mit dem TS.
 
Hi.

Hab vor kurzem einen TSA15H erstanden - gebraucht um 180.
ich finde das Ding Saugeil. Momentan wird über die ENGL 212 mit V30-Speaker gespielt.

Leider hat der Amp im 5W-Modus ein sehr starkes Grundrauschen. Habt ihr das Problem auch oder sind einfach nur die Röhren am Ende?
Wenns normal ist werde ich wohl nicht um den "Jet City Jettenuator" herumkommen.

Danke im Voraus.


Greetz bernsh
 
Hey @bernsh09 , erstmal Willkommen in dem Thread und Glückwunsch zum Kauf eines TSA. Ich habe keine Probleme mit dem 5 Watt Modus, zu Hause habe ich ihn immer auf 5W laufen. Bei 15W ist das Grundrauschen ein wenig höher. Vielleicht liegt es bei dir tatsächlich an den Röhren.
 
Hey @bernsh09 , erstmal Willkommen in dem Thread und Glückwunsch zum Kauf eines TSA. Ich habe keine Probleme mit dem 5 Watt Modus, zu Hause habe ich ihn immer auf 5W laufen. Bei 15W ist das Grundrauschen ein wenig höher. Vielleicht liegt es bei dir tatsächlich an den Röhren.
Ich hab in keinem Kanal oder Modus rauschen!
Nur wenn ich nen Muff oder ner Rat davor hab mit hohen Einstellungen! :)
 
Im Clean Modus habe ich auch kein Rauschen, außer ich benutze n Drive :D da hat @MrKnister schon Recht :D
 
Hi.

Hab vor kurzem einen TSA15H erstanden - gebraucht um 180.
ich finde das Ding Saugeil. Momentan wird über die ENGL 212 mit V30-Speaker gespielt.

Leider hat der Amp im 5W-Modus ein sehr starkes Grundrauschen. Habt ihr das Problem auch oder sind einfach nur die Röhren am Ende?
Wenns normal ist werde ich wohl nicht um den "Jet City Jettenuator" herumkommen.

Danke im Voraus.


Greetz bernsh

Wie soll denn ein Attenuator rauschen verhindern?
Die Dinger machen doch eher Crunch auf leisen Niveau möglich, oder?
Wie sind denn deine Einstellungen von Volumen Regler? Kommt das rauschen im cleanen oder TS Kanal?
 
Auch bei mir kein übertriebenes Rauschen, auch nicht mit vorgeschaltetem Hustle Drive. Bekommst du vielleicht Einstreuungen über die PUs?
 
Wie soll denn ein Attenuator rauschen verhindern?
Die Dinger machen doch eher Crunch auf leisen Niveau möglich, oder?
Wie sind denn deine Einstellungen von Volumen Regler? Kommt das rauschen im cleanen oder TS Kanal?

Da ich das Rauschen nur im 5W-Modus habe und mir der 15W Modus zu laut ist (für zuhause) wäre die lösung: 15W Modus + Drosseln = geiler Sound bei geringer Lautstärke.
Das Volume ist fast auf Maximum. Nutze dazu eigentlich nur den Boost. TS-Sektion verstaubt bei mir eigentlich.

Auch die PUs kann ich ausschließen.

hab jetzt mal 2 samples mitm handy aufgenommen. (TS und Boost sind ausgeschaltet)

15W-Modus
5W-Modus

hoffe das funkt so...

habe auch verschieden speaker-kabel ausprobiert.
 
Da ich das Rauschen nur im 5W-Modus habe und mir der 15W Modus zu laut ist (für zuhause) wäre die lösung: 15W Modus + Drosseln = geiler Sound bei geringer Lautstärke.
Das Volume ist fast auf Maximum. Nutze dazu eigentlich nur den Boost. TS-Sektion verstaubt bei mir eigentlich.

Auch die PUs kann ich ausschließen.

hab jetzt mal 2 samples mitm handy aufgenommen. (TS und Boost sind ausgeschaltet)

15W-Modus
5W-Modus

hoffe das funkt so...

habe auch verschieden speaker-kabel ausprobiert.
Klingt nicht super gesund.
Ich nehme später bei mir auch was auf zum Vergleich! ;-)
 
Ich wollte meine Aufnahmen hochladen, aber das Dateiformat ist hier leider nicht erlaubt.

Das Grundrauschen war bei mir im 5w Modus so gut wie gar nicht vorhanden, egal wie laut Volume hochgedreht war.
Im 15w Modus ist bei geringer Lautstärke nichts wahrzunehmen. Erst bei höherer Volume-Einstellung kommt ein Rauschen, das zuhause doch sehr auffällig und stark ist, das ich im Proberaum mit der Band aber nie wahrgenommen habe. ;)
Soweit von mir "Entwarnung"! Ich fand bei mir da nichts außergewöhnlich!
 
Problem behoben. Die röhren waren am Ende...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Problem behoben. Die röhren waren am Ende...

Schön zu hören! :)

Und bist du mit dem "neuen" Sound wieder zufrieden ?

Was mir noch einfällt, der Jet City Attenuator ist bei Bekannten von mir nicht besonders beliebt, da er wohl abgeraucht ist.
Ich könnte dir, falls du da noch weiter interessiert bist, den P&P Attenuator empfehlen. Für 15w bekommst ihn von dem Hersteller deutlich günstiger und die größeren Modelle für 50 und 100w haben einen eingebauten Lüfter/Kühler um die Hitze, die beim "heißen Sound" entsteht gut zu verarbeiten! :great:

Ganz davon abgesehen ist es auch noch handverdrahtet, aber jetzt genug OT :D
 
Ja, bin wieder glücklich.

Danke für die info!
 
Jetzt habe ich mir mal einen TSA 30 Kombo bestellt, der kleine 15er macht mich ja richtig happy. Bin gespannt, wie der größere klingt!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Oh, Mensch! Wenn du nicht so weit im Schüden wohnen würdest, hätte ich mich gleich für eine Testrunde angemeldet! :)

Gain und Middle wären dabei echt reizvoll für mich ... :saliva:
 
Ich werde auf jeden Fall berichten, kann ja 1:1 vergleichen. Was mich auch reizt, dass ich den ja dann auch noch mit der Zusatzbox meines 15er Heads als Ergänzung betreiben kann. In der Zusatzbox habe ich übrigens momentan einen V30 drin, gefällt mir eigentlich sehr gut. Wobei der von mir eigentlich ungeliebte 70/80 grundsätzlich bei diesem Amp gar nicht so schlecht klingt.
 
So, nach ausführlichen Testrunden geht der TSA30 wieder zurück. Als Combo, hinten geschlossen, mit dem 70/80 klingt er ziemlich trötig und bei höheren Lautstärken schwammig. Es wurde besser mit dem V30, aber richtig gut klingt der Amp erst an der 1 x 12 Zusatzbox. Dafür aber habe ich mir keinen Combo gekauft. Zudem klingt der 15er an der gleichen Box nochmals deutlich besser, sweeter und runder. Schade, aber da ist mir der 15er wirklich viel lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, nach ausführlichen Testrunden geht der TSA30 wieder zurück. Als Combo, hinten geschlossen, mit dem 70/80 klingt er ziemlich trötig und bei höheren Lautstärken schwammig. Es wurde besser mit dem V30, aber richtig gut klingt der Amp erst an der 1 x 12 Zusatzbox. Dafür aber habe ich mir keinen Combo gekauft. Zudem klingt der 15er an der gleichen Box nochmals deutlich besser, sweeter und runder. Schade, aber da ist mir der 15er wirklich viel lieber.

Gut zu wissen! Hätte ich ja nicht erwartet!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben