Ibanez UV70P-BK

  • Ersteller Multikulti
  • Erstellt am
M
Multikulti
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.13
Registriert
15.12.05
Beiträge
41
Kekse
0
Hi!!

Ich wollte mal fragen ob schon jemand Erfahrungen gesammelt hat mit der aktuellen Ibanez Universe UV70P-BK ?? https://www.thomann.de/de/ibanez_uv70p_bk.htm

Ich erwäge derzeit einen Kauf ab.. Jedoch ist die Gute mit knapp 1200,- doch relativ preisintensiv.. Zunächst mal fallen euch echte Alternativen dazu ein? Ein Tremolo sollte sie haben, HSH Bestückung oder splittbare PUs sowie 7 oder 8 Saiten. Ich hab bisschen recheriert und keine andere Gitarre gefunden, die werkseitig eine ähnliche Ausstattung mitbringt. Auch nicht in anderen Preissegmenten.

Nun zur Gitarre: Hat die jemand schon mal ausprobiert? Mich interessieren vor allem der Klang der Blaze Tonabnehmer.. Man hat ja oft das Problem das die tieferen Töne bisschen undifferenziert sind.. Von der Musikrichtung her sollte ein relativ breites Spektrum abgedeckt werden von High Gain bis countrymäßig singlecoils sounds.. Nächste Frage wäre zum Tremolo? Da das bisher nur fixed bridges spiele hab ich da keinerlei erfahrungen, man hört aber gemischte Urteile zur Edge-Zero II.

Noch ne Frage zum Hals: Ich spiele derzeit nur lackierte Hälse und bin daher sehr "glatte" Hälse gewohnt.. Nun sind ja unlackierte Hälse manchmal etwas rauh im direkten Vergleich.. Ich weiß es handelt sich um ne sehr hochwertige Gitarre, aber ich frag trotzdem mal interessehalber..

Insgesamt denk ich mal das die Gitarre aufgrund des Preissegmentes schon qualitativ nicht enttäuschend sein wird :) Ich werd sie wahrscheinlich über Thomann bestellen, will bloß abchecken ob sich das lohnt die 1200,- durch Land zu schicken ^^

Btw ist irgendwas zu beachten beim ich als fixed bridge spieler umsteige auf n tremolo system? Zwecks verstimmung beim palm mutes etc..

Ok dann erstmal danke für eure Antworten..

M.
 
Eigenschaft
 
Jeder, der das Original von früher kennt, dem blutet das Herz....
 
Ok in wiefern??
 
Ok was sind denn deiner meinung nach die schwachstellen bei der universe?
 
Jeder, der das Original von früher kennt, dem blutet das Herz....

was ist denn das für eine Aussage... das musst du begründen, sonst kann niemand etwas damit anfangen.

Ich kenne beide UVs, also die von ganz früher mit squered Heel und die neuere mit dem Auge hinter dem Tremolo. Die zweitere gehört für mich zu den besten 7saiter überhaupt. Die alten haben mich genervt wegen dem Klotz, der beim Erreichen der höheren Bünde im Weg war... klar, tolles Brett, kommt aber insgesamt nich an die 777er ran. Die neue UV hatte ich jetzt hier in den USA in den Händen und für den Preis ist das der Hammer - es gibt absolut nix zu meckern. Sie lässt sich wie alle Premiums bombig spielen und sie muss den Vergleich zu den ALTEN Brettern nicht scheuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
hatte das original (die alte) zwar nicht in der hand, aber der hals müsste um einiges dünner gewesen sein, jedenfalls wird sie dafür gelobt.
die uv777, die ich hatte, besitzte einen eher dickeren mehrteiligen hals. die alten hatten wie gesagt einen einteiligen dünneren hals und das bewährte original edge/edge pro tremolo drauf.
ich finde, für eine premium sind 1200 euro schon ein ordentlicher batzen geld. eine gebrauchte originale kostet auch so um den dreh, auch die uv777.
 
Das ist ganz genau der Punkt. 1200€ für eine Premium ist nen Witz, da sieht man wieder, was Signature so wert ist. Für 1200 € bekommst Du gebraucht absolute Sahnestücke. Aber das ist ja deine Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist ganz genau der Punkt. 1200€ für eine Premium ist nen Witz, da sieht man wieder, was Signature so wert ist. Für 1200 € bekommst Du gebraucht absolute Sahnestücke. Aber das ist ja deine Entscheidung.


+1 :)

1.2k ist wirklich lachhaft....
 
Ihr wollt anhand eines Preises, ohne die Gitarre in der Hand gehabt zu haben, urteilen? Würde ich mir nicht zutrauen. Habt ihr überhaupt schon mal eine Premium in der Hand gehabt? Habt ihr noch die Preise für die Standard Prestiges im Kopf? Der Standort der Herstellung sagt doch überhaupt nichts mehr aus über die Qualität einer Gitarre. Die 777 liegt knappe 1000€ über der Premium und sicher merkt man den Unterschied im Detail, aber es sind aber auch 1000€ . Und sicher ist ein Gebrauchtkauf immer eine Alternative, aber so gestreut sind die 777er nicht mehr, hier in D-Land oder der EU sind sie sogar recht rar geworden.

Habt ihr einen Link zu einer gebrauchten 777 für den Preis, die nicht völlig runtergeritten ist?

eine originale UV für 1200€ ? never ever!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Such mal nach gebrauchten Greendots. Die sind zwar rar, aber ab und an findet man sie wieder. Und wesentlich teurer werden die Dinger nicht gehen (zumindest den US-Preisen nach zu urteilen).
 
Wenn er für 1200 € unbedingt ne UV777 haben will, soll er die nehmen...denn hat er sich eh schon entschieden.

Wenn er auf der Suche nach einer guten 7 Saiter ist im Bereich von 1200 @, denn kann er gebraucht sicherlich besseres finden. So einfach ist das.

Selbstverständlich habe ich die Premiums in der Hand gehalten und begeistert hat mich keine. Sicher hat das mit eigenem Anspruch zu tun. Meine Jackson RR usa ist um Meilen besser als jede andere RR aus jedem anderem Produktionsland. Meine Ibse Prestige rg 3120f war Meilen besser als jede Premium. Meine ESP ist absolut kein Vergleich zu allen LTD´s, die ich jemals in der Hand hielt. Das Herkunftsland der Massenproduktion bestimmt unter anderem, ob eine Gitarre "meinem" Standard mithalten kann oder nicht.
 
Das Herkunftsland der Massenproduktion bestimmt unter anderem, ob eine Gitarre "meinem" Standard mithalten kann oder nicht.

Ich glaube, dem Holz, der Hardware und letztlich der Gitarre selbst ist es ziemlich egal, wo sie zamgebaut wird.
Ich weiß schon, worauf du hinausmöchtest.
Aber man sollte schon auch sehen, dass man überall auf der Welt gute Gitarren bauen kann.

Du magst z.B. die Japan Jacksons offensichtlich nicht so, dafür aber die ESPs - ist auch ok so. Aber rein theoretisch könnte Jackson auch in Japan Gitarren bauen, die den USA Modellen ebenbürtig sind. Haben sie ja zum Teil auch schon.

Suhr z.B. lässt seine Rasmus Gitarren in China bauen und das sind Top Instrumente - ich behaupte mal, dass nur wenige in der Lage wären, blind eine echte Suhr von einer Rasmus zu unterscheiden.

Ich hab selbst noch nicht genügend Premium RGs gespielt, als dass ich da jetzt groß einen Vergleich riskieren könnte - aber ich hatte sehr, sehr viele Ibanez RGs in der Hand. Und da hat mir so manch eine teuere weniger gut gefallen als eine günstigere. Ist halt Geschmackssache. Ich denke mal, die sind alle auf einem professionellen Niveau - sprich Gitarren ohne "Kinderkrankheiten".

Wenn also jemand eine neue UV für den Preis möchte, dann ist das besagte Premium Modell doch eine super Sache!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Herkunftsland der Massenproduktion bestimmt unter anderem, ob eine Gitarre "meinem" Standard mithalten kann oder nicht.

Na dann... :D

Manche Leute stehen auf Voodoo und Mojo. Interessant wird dann jedoch der Test mit verbundenen Augen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Und manche Leute spielen einfach seit 30 Jahren Gitarre.... wie ich solche Posts liebe. Back to topic pls!
 
BTT wäre, wenn man auch mal die 1000€ Preisdifferenz zwischen einer UV707 (die einen Dimarzio Blaze-Satz verbaut hat) und einer UV777, weil dann wird das wieder relativ - und hier in der EU bekommst du ganz selten, eigentlich nie, eine gebrauchte 777er unter 1500€, geschweige denn eine alte Greendot, BK oder WH.

Im Blindtest haben wir alle versagt, aber wie schon gesagt - Voddoo ist für die, die es brauchen - alle die den Mund ganz weit offen hatten und behaupteten. DEN Unterschied zu sehen, wird es nicht gelingen, die eine Premium unter 20 Prestiges blind herauszufühlen... alles Kappes!

Ich kann die 707er Premium mit gutem Gewissen empfehlen, tolles Instrument mit allem, was eine UV braucht - da sind keine Verarbeitungsfehler, keine Macken, keine Lacknasen, tolles Handling, tadelloses Tremolo - ich werde mir evtl auch eine holen.
 
Die Premium meinte ich, danke.
 
Immer wieder lese ich Beiträge, in denen ein völlig skurriler Markt an gebrauchten Gitarren angepriesen wird. Als ich mir damals Meinungen zu einer Suhr Rasmus einholen wollte, schlug man mir vor, bei eBay 200 € mehr auszugeben und eine echte Suhr Modern aus Amerika zu kaufen... Wie bitte?
Postet doch bitte diese angeblichen Top-Angebote direkt mit Link, um handfest diskutieren zu konnen. Mir fällt immer wieder auf, wie sehr auf den asiatischen Ländern herum geritten wird, aber im Blindfoldtest zieht niemand die Rasmus oder Premium. Den meisten gelingt es nicht einmal, die Squier oder Epiphone auszumachen...
Ich persönlich habe die UV70P noch nicht gespielt. Trotzdem finde ich, dass es ein relativ guter Deal ist, wenn man eine 7-string in Neuzustand kaufen möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
hier zum beispiel eine fast neue 06er.
http://www.ebay.com/itm/IBANEZ-UNIV...60655835437?pt=Guitar&hash=item2567d5812d

ich habe meine nagelneue hier im forum für 1500 verkauft, war ne 08er.

letztens ging eine holländische gut erhaltene für noch weniger weg, finde den link nicht mehr.
in den kleinanzeigen war neulich auch eine gute für 1200.

ich will nicht sagen, daß die premium nicht gut ist, nur falls man lieber den real deal haben will, ist gebrauchtkauf eine gute option.
vielleicht weis der ts auch nicht, daß es eigentlich ein "nachbau" des originals aus japan ist ;-)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben