Ibanez V7-V8 vs. DiMarzio IBZ

  • Ersteller Golfpunk
  • Erstellt am
Golfpunk
Golfpunk
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
13.05.07
Beiträge
243
Kekse
61
Ort
Nordhorn (NDS)
Tach.
Ich bin grad am überlegen ob ich mir Ibanez RG1570 oder die RG2570 kaufen soll.
Ich hatte leider bei Musik-Produktiv nicht die Gelegenheit eine RG1570 zu testen, deswegen weiss ich nicht, ob es einen grossen (oder auch nur kleinen) Unterscheid zwischen den Tonabnehmern gibt.
 
Eigenschaft
 
kann dir nur sagen,daß die ibzs wirklich sehr nette allround-abnehmer sind,die Vs fand ich etwas dumpf.
 
Meine empfehlung ist auch lieber die RG 2570. Ich war vor nem Jahr vor der gleichen entscheidung und ich muss ehrlichgesagt zugeben das ich nicht bereue die RG mit den Dimarzios zu holen. Die Dimarzios haben einfach einen fetteren, direkteren und auch Agressiveren klang. Hab auch noch ne RG mit V7 und V8 und da muss man schon sagen das die Dimarzios ne ecke besser sind. Von der vielseitigkeit finde ich sind die V´s fast genauso vielseitig wie die Dimarzio´s.

gruß Ali:)
 
O.K. Danke für die Antworten, ich kauf mir dann wohl die RG2570. Bei Spendeninteressen einfach fragen^^. War heute im Laden einfach hin und weg. So ein geiler sound, meeeega geiler hals und das textured finish war auch richtig geil.
 
Ist jetzt inzwischen aber die goldene mein ich oder gibts die silberne auch noch?
Ich hab die RG2550 und die hat auch die Ibz/DiMarzioteile und die sind echt suzper sehr klar und das auch bei hoher Verzerrung kann man wirklich sehr viel machen, aber ich finde wenn ich Neck-HB spiele dann ist da noch son SinglecoilSound drunter, kA warum, oder es ist nur einbildung...
 
mir gefallen die Vs besser als die dimarzios.;)

edith: kauf doch die 1570 und wenn dir die PUs nicht gefallen, verkauf sie und kauf dann irgendwelche anderen - kommst du garantiert günstiger weg.
 
mir gefallen die Vs besser als die dimarzios.;)

edith: kauf doch die 1570 und wenn dir die PUs nicht gefallen, verkauf sie und kauf dann irgendwelche anderen - kommst du garantiert günstiger weg.


Naja wie es aussieht hat ihm die Gitarre schon gefallen, von daher machts ja keinen sinn ne 1570 zu kaufen dann die Pickups zu verkaufen und dann sich noch damit kopfschmerzen zu machen welche Pickups er doch vielleicht nehmen könnte. Da kauft man lieber gleich das passende modell und hat sich die Umwege erspart.


gruß Ali:great:
 
Naja wie es aussieht hat ihm die Gitarre schon gefallen, von daher machts ja keinen sinn ne 1570 zu kaufen dann die Pickups zu verkaufen und dann sich noch damit kopfschmerzen zu machen welche Pickups er doch vielleicht nehmen könnte. Da kauft man lieber gleich das passende modell und hat sich die Umwege erspart.


gruß Ali:great:

der sinn ist, dass es günstiger wäre, auch wenn er die gleichen dimarzios nochmals kaufen würde(welche dimarzios den ibz/dimarzios als vorlage gedient haben ist ja unlängst bekannt):great:
 
Frage: welche denn??? Hab von pickups jetz ncih so die ahnung, aber die DiMarzios waren echt geil. Ausserdem find ich die Inlays von der 2570 besser. Wenn, wo könnte ich denn die DiMarzios kaufen, denn bei Musik Produktiv kosten die meisten 80€ pro stück.
ICH BRAUCH GELD!!!^^
Hab erst 150€...
 
Ich denke, so lange du sie nicht gebraucht kaufst, wirst du sie auch nicht billiger finde, die sin dso...und naja gebraucht kaufen sollte bei PUs eigentlich kein Problem sein, kann ja eigentlich nichts dran sein..
 
150, das ist nich viel ^^.. da wirst du noch reichlich konsequent sein müssen

werde der tage mal was zum vergleich vs und dimarzio/ibzs schreiben (sobald meine zukünftige, rga, da is).. die dimarzios gehören aber auf jeden fall zu den geilsten pick ups, die ich gespielt hab

der unterschied zwischen 2550 und 2570 liegt lediglich in farbe un pickguard?


ich würde dir gebrauchtkauf empfehlen!!!(!!!)
vor einem monat gingen bei ebay ne 1570 mit di marzio pick ups für 413euro :screwy: und ne rg570 (pre prestige, japanmodell) für 344euro weg.. sowas is für dich vllt. realistischer als ne neue prestige
 
150, das ist nich viel ^^.. da wirst du noch reichlich konsequent sein müssen

werde der tage mal was zum vergleich vs und dimarzio/ibzs schreiben (sobald meine zukünftige, rga, da is).. die dimarzios gehören aber auf jeden fall zu den geilsten pick ups, die ich gespielt hab
cool, welche bekommst du denn?
 
naja, die rga121.. hab noch n händler gefunden, der eine in natural flat da hat, die lackierung der 2007er modelle finde ich hässlich
 
naja, die rga121.. hab noch n händler gefunden, der eine in natural flat da hat, die lackierung der 2007er modelle finde ich hässlich

:great: , me too.
hab mich auch zwischen natural flat und violin flat entscheiden müssen . bei mir isses dann die VLF geworden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben