Ibanez V7 & V8

ja das habe ich mir schon so gedacht, also löte ich das einfach ab und wieder an.
Meine jetzigen PU's haben auch 3 Anschlüsse, nur 2 sind verlötet, also könnten die auch Splittbar sein?
 
Wie soll ich den jetzt z.B. bei der Buchse vorgehen, wo das eine Kabel in dem anderen steckt?
welches soll ich da wo verlöten oder ist es egal?
was ich meine ist, es ist ein Kabel dann kommt die Isolation und dann kommt wieder ein Kabel um das andere herum.

Das Kabel was um das andere herum ist, ist NICHT mit der Buchse verlötet:screwy:
Soll ich es verlöten? Im Schaltplan sind beide verlötet.

Edit: Mir ist nun ein zweites Rätsel aufgekommen, ich habe ja einen 3-Wegschalter auf dem PLan ist aber ein 5-Wegschalter, der hat also mehr Pins als meiner.
Ist es nun richtig das ich die Kabel von Neck-PU oben und die von der Bridege unten oder wie bekomm ich das Korrekt hin:screwy:

Ps: Problem 1 ist noch nicht beseitigt
 
*push*

Edit:
Geht es wie ich meine Kabel verlängert habe?
Ich habe sie zusammen gelötet und mit Tesa umwinkelt.
 

Anhänge

  • DSCN0492.JPG
    DSCN0492.JPG
    34,8 KB · Aufrufe: 108
  • DSCN0493.JPG
    DSCN0493.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 89
Das Göldo-Poti ist absolut in Ordnung. Ich würde an deiner Stelle aber lieber für beide Potis (Volume und Tone) die logarithmische Variante wählen - das mit der Mischbestückung (1xlin, 1xlog) kommt mir seltsam vor.
Für meine RG 570 habe ich die gesamte Elektronik getauscht und gemäß dem RG 570 Wiring Diagram von Ibanez wieder verlötet (also 1x 500 Ohm Lin für Volume und 1x 500 Ohm Log für Tone) ... Man hört oft, dass sich lineare Potis nicht linear für das Ohr verhalten warum man sehr häufig Log Potis verwendet werden ... Viele vergessen jedoch dabei, das es einen Unterschied macht was man mit dem Poti regeln möchte. So ist es zwar kein geschriebenes Gesetz, aber i.d.R. nimmt mein ein Lin Poti für Volume und ein Log Poti für Tone ;) Im Grunde genommen ist das jedoch Wurst, da beides Funktioniert und jeder das so nutzen soll wie es am beten klingt :)
 
Meine jetzigen PU's haben auch 3 Anschlüsse, nur 2 sind verlötet, also könnten die auch Splittbar sein?
Mit ziemlicher Sicherheit ja.

.nOx schrieb:
Geht es wie ich meine Kabel verlängert habe?
Gehen tut das. Die sauberere Möglichkeit wäre die Isolierung mit Schrumpfschlauch.

Kannst nach diesem Schaltplan gehen: http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/schematics.php?schematic=2h_1v_1t_3w_2pp

Die Farben bei Seymour entsprechen bei dir:
schwarz -> rot
rot und weiß -> weiss
grün + blank -> blank (oder schwarz?)
 
Also war der Ibanezschaltplan falsch?
Ich meine ja nur weil dort einer von diesen unteren Pins verlötet wurde?
Zur Info ich will sie Splitten

Ich bin jetzt ziehmlich verwirrt, vor allem habe ich nun alles verlötet und wollte morgen die Saiten drauf machen
 
Ich habe beschlossen jetzt alles nochmal abzulöten(bis auf das was so bleiben kann) und den anderen Schaltplan zu benutzten.
Nur finde ich dort den 3Wegschalter ein bissl komsich.
Bis dahin, ich denke die Buchse werde ich auch so verlöten wie es auf dem anderen Plan ist.

Edit: Ich habe es ja zuerst nach dem Ibanez-Schaltplan gemacht, klappt auch.....nur eben anders als geplant:D

Ich habe nun ein eingebautes Killswitch und ich kann sie noch nicht splitten:D
Aber der PLan geht und ich werde es erstmal so lassen und es später nochmal nach dem richtigen Plan machen.

Und Danke nochmal an alle die mir geholfen haben und vor allem an den Verkäufer:great:
 
Na die heißen Leiter (schwarz) klemmst du an den Schalter wie es vorher auch war, d.h. wo die weißen waren. (vgl. http://ibanez.com/support/wiring/2007/W070005.gif) Diese Scaltung bleibt quasi erhalten. Nur daß jetzt halt zusätzlich die Splitkabel zu den Push-Pullpotis gehen und von denen auf Masse.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben