Ibanez Valbee VBG-5

L
Lamest
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.18
Registriert
05.06.09
Beiträge
22
Kekse
0
Ort
Merzig
Hi,
Ich spiele seit 2 Jahren Gitarre auf einem Peavy Rage 158. Der verzerrte Kanal des amps hat jedoch einen etwas kratzigen Sound.
Deshalb hab ich mir überlegt diesen Röhrenamp von Ibanez zu kaufen.
Hat den jemand schonmal gespielt ?
Und kann man mit den 5 Watt was anfangen?
 
Eigenschaft
 
Dieser Amp hat ein sehr eingeschränktes Konzept. So richtig Lautstärke aus dem Gebilde bei vernünftigem Sound zu bekommen ist nicht ganz easy. Ich benutze ihn hin und wieder zum clean leise üben. Das ist ganz OK. Ansonsten wird er deinen jetzigen Amp vmtl. nicht überflügeln können. Ich würde mich an deiner Stelle in Richtung 30W Modelling Amps orientieren, wie z.B. ValveTronix 30 von Vox oder Vypyr 30.

Greetz
 
Brauchst du den Amp nur für zu Hause, was für Musik möchtest du damit machen und wie viel darfs kosten?
So Angaben helfen oft weiter;)
Zu dem von dir genannten Amp kann ich leider nichts sagen, weil so einen noch nie gehört oder gespielt habe.

Gruß
Andre
 
Hi, danke für die Antworten.

Ich suche einen Amp für zu Hause zu üben.
Jedoch sollte er möglichst ohne viele Effekte auskommen und einen röhrenählichen Sound haben.
Oder was empfehlt ihr in der Preisklasse von ca 200 Euro?

Und ich spiele in die Richtung Thrash Metal (Metallica, Megadeth...)
 
Muss es denn ein echter Amp sein? Klingt fast so, als wäre ein Modeller für Dich die bessere Alternative...:gruebel: