Ibanez Valbee Modifizieren

  • Ersteller merlin123
  • Erstellt am
M
merlin123
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.08.23
Registriert
09.10.03
Beiträge
73
Kekse
34
Hi,

ich wuerde gerne meinen Valbee Modifizieren. (z.b Röhren gegen andere austauschen) oder die Schaltung verbessern. (so wie man es beim EPIPHONE VALVE JUNIOR auf einigen Seiten nachlesen kann)

Ich habe leider noch keine Seite gefunden wo so etwas fuer den Valbee beschrieben ist.


Gibt es das was?

Welche Röhren kann ich zum Austauschen nehmen? Lohnt es sich den Ausgangsübertrager zu tauschen ?

Gruss merlin123
 
Eigenschaft
 
NAja, Röhren tauschen ist so ne Sache, da muss man noch einiges mehr am amp rumfummeln und aaaaallzu viel macht das am Sound auch nicht aus.

Ausgangsüberträger tauschen? Nuja, die meisten wirklich guten AÜs sind 3x so teuer wie der amp neu kostet, abgesehen davon genauso groß ;)



Problem beim valbee ist halt im Vergleich zum Valve Junior dass eine viel komplexere Schalung auf viel weniger Platz untergebracht wird, das lädt nicht unbedingt zum tunen ein.
 
Man bräuchte halt erstmal den Schaltplan vom Amp, dann kann man sich ans tuning machen ;)

cu :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben