Ibanez-Vibrato mit U-Bar

  • Ersteller ...timur°°°
  • Erstellt am
...timur°°°
...timur°°°
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.09.09
Registriert
29.08.03
Beiträge
1.335
Kekse
743
Ort
Berlin
Hi,
Die glücklichen Besitzer einer Ibanez K7 kennen es - das Ibanez Lo Pro Edge Vibrato mit U-Bar. Das ist ja einfach nur geil, dieses Ding! Gibt es dieses Siebensaiter-Vibrato mit U-Bar auch einzeln zu kaufen? Wenn ja, wie? wo? Bei Rockinger jedenfalls nicht. Aber das wäre der Hammer!

Und wo wir schon beim Thema sind: Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen dem Ibanez Lo Pro Edge und einem normalen Floyd Rose?
 
Eigenschaft
 
Cras. Alle haben Ibanez-Gitarren und niemand weiss was über sie.
 
1.) ubar nur bei der k7

2.) die lage der feintuner, sonst afaik nix
 
sind diese neueren ibanez tremolos nicht auch flacher als das standard floyd rose? joah, u-bar ist schon toll wenn du den sound nach oben tremolieren willst, muss man die hand nur auf den bügel legen ;) aber nach unten stell ich mir das mit der u-bar schwieriger vor auch wenn man das ding von beiden seiten einstecken kann... kannst ja versuchen dir einen u-bar selbst zu bauen -g-
 
Eigentlich müßte man sich doch nur so nen Bügel zurechtbiegen und ein zweites Loch ins Vibrato bohren, oder?

Extrem schade, daß es dieses Ding nicht auch einzeln gibt. Hm, ich kann ja Ibanez kontaktieren und behaupten, ich hätte eine Ibanez K7 und das U-Bar-Tremolo wäre kaputt :rolleyes: Vielleicht verkaufen die mir ein neues!
 
timur_doumler schrieb:
ich kann ja Ibanez kontaktieren und behaupten, ich hätte eine Ibanez K7 und das U-Bar-Tremolo wäre kaputt :rolleyes: Vielleicht verkaufen die mir ein neues!

dann müsstest du das "kaputte" zu ibanez shicken :p
joah, das mit nem neuen bügel biegen und eine 2.halterung ins tremolo bohren wäre vielleicht ne lösung, aber das würde ich von einem fachmann machen lassen! den nur ein loch bohren reicht nicht, da fehlt ja noch dann die halterung
 
Bin ich froh, dass ich den Ärger nicht habe :p
Wenn dann das gebohrt wurde, brauchste ja noch den U-Bar... Find ich schon sehr problematisch...
 
Finde ich wirklich ungeschickt von Ibanez. So ein genial einfaches Vibratosystem, und man kann es nur nutzen, wenn man sich dazu eine Gitarre mit einem Preis weit im vierstelligen Bereich kauft :(
Ich wünschte ja, ich hätte das Geld für ne komplette K7, die Dinger sind der Traum...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben