Ibanez York 12-String

  • Ersteller Tobias_OR
  • Erstellt am
Tobias_OR
Tobias_OR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.04.12
Registriert
01.10.06
Beiträge
97
Kekse
0
Ort
Kreis Soest
Hey Leute.

Ich hab mal eine Frage, undzwar:

Ich habe eine Ibanez York 12-String Western, und würde ganz gerne mal wissen wann sie gebaut wurde und wie viel sie Wert ist.

Vor einiger Zeit hatte ich selber mal im Internet gesucht, hab nur irgendwas gefunden, dass die so um 1975 gebaut worden sein müsste.
Stelle mich aber irgendwie dumm an solche Sachen heraus zu finden.

Now it`s up to You.

Freu mich auf baldige Antwort.

Grüße
Tobias
 
Eigenschaft
 
Hallo Tobias,

wenn es sich nicht um eine Klut-Gitarre handelt und das halbe Internet danach lechzt, dann geht es bei so einer alten Gitarre schlicht um den Zustand und Klang des Instruments.
Heute werden Instrumente auch deutlich günstiger hergestellt als 1975, deshalb ist nicht einmal der damalige Preis ein großer Anhaltspunkt.
Kurz:
Du musst den Zustand beschreiben, möglichst viel Detailbilder hier einstellen und sonstige Angaben zum Instrument machen, sonst können wir wenig dazu sagen.

Now it`s up to You.
--> Erstmal den Ball zurückwerf. ;)

GEH
 
Hey..

ok..
Werde nachher mal die Cam raussuchen und nen paar Fotos machen und versuchen einige Details zu nennen.

PS: So viel schon mal im Vorraus.

Da die Gitarre damals von nem Hippie viel im Freien gespielt wurde und scheinbar auch so nicht unbedingt aufs aussehen geachtet wurde, hat sie LEIDER schon die ein oder andere Macke. ;-)

Aber wie gesagt, Fotos folgen in kürze.
Danke auf jedenfall schonmal für die schnelle Antwort.

Grüße
Tobias
 
Hi,
Hab hier einen "artikel" aus einem alten ibanez katalog, dabei handelt es sich um eine oder besser gesagt 2 modelle einer ibanez york allerdings nicht 12 string sondern 6 string. Ich denke aber ein allzu großer unterschied was material angeht wird es nicht geben, diese gitarren haben damals so um die 200-300 dollar gekostet also würde ich mal sagen das deine gitarre so um die 300-400 dollar gekostet hat da es sich ja um eine 12 string handelt. Also umgerechnet in euro hätte die gitarre heute wohl ungefair so n wert von 210-280€ was denke ich auch passt da ibanez ja bekanntlich eher billige instrumente und plagiate in den 70ern herstellte.
mfg
Bluehaze

48672285bn3.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben