Ibanez?

  • Ersteller Razamanaz
  • Erstellt am
R
Razamanaz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.06.07
Registriert
15.09.03
Beiträge
665
Kekse
0
Mal eine Frage bezüglich Ibanez:

Ich hab schon mal eine Ibanez (RG 270?) angespielt. Die hatz mir eigentlich ganz gut gefallen, was mir aber nicht gefallen hat, war die Hanhabung des FR ähnlichen Vibratos. Und sie hat sich verdammt schwer bespielen lassen. Ist das bei allen Ibanez Gitarren so, dass sie so schwer bespielbar sind, oder war das nur bei der einen so? Gibts auch Ibanez Gitarren, die sich ähnlich leicht den Fender Telecastern bespielen lassen?

mfg Joe

edit: die Gitarre heisst: Ibanez RG320FATL trans. lavender blue
 
Eigenschaft
 
die gitarre war wahrscheinlich einfach nur schlecht eingestellt,
lw.
 
bespielbarkeit ist was rein subjektives, worin denn schlecht bespielbar? halsdicke, saitenlage?
 
sie war extrem schwer bespielbar. Ich weiß nicht, wie ich das richtig formulieren soll. Also es war einfach schwer auf der Gitarre einen schönen Akkord zu greifen. Benden ging auch nur sehr schwer.
 
Vieleicht hatte die einfach nur dickere Saiten aufgezogen, als du sonst spielst...
 
ich vermute mal du hast das selbe problem wie ich was ibanez betrifft: SCHEI? HÄLSE ^^ geht mir auch so, die dinger sind so dünn dass es fast weh tut die zu spielen.
ich hab leider noch keine tele gespielt, weiß also nicht was die für hälse haben. falls die hälse wie ne strat haben....die einzige ibanez die halbwegs an nen strathals (aber echt nur halbwegs) rankommt is die john petrucci signature.

fragle
 
ist alles gewöhnungssache
 
naja ich werd die mal durchtesten. Mir gefallen die Dinger in letzter Zeit immer besser, man hört fast nur Gutes über Ibanez.

Joe
 
also ich glaube du wirst über die wenigsten gitarrenmarken was schlechtes hören, ist halt geschmackssache
 
Death Jester schrieb:
also ich glaube du wirst über die wenigsten gitarrenmarken was schlechtes hören, ist halt geschmackssache

squier, 95% aller cort produkte, aria, harley benton....noch mehr?? *gg*
 
ja und zwar
stagg
johnson
collins
pearl
career
 
mit "noch mehr??" meinte ich eigentlich ob ich ihm noch ein paar marken aufzählen soll ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben