Ibook-Kauf zu empfehlen?

von KingDingeling, 31.05.06.

  1. KingDingeling

    KingDingeling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.05
    Zuletzt hier:
    22.02.15
    Beiträge:
    666
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    216
    Erstellt: 31.05.06   #1
    Hi!
    Jetz wo Apple die IMacs rausgebracht hat, sind die alten Ibooks ja spottbillig. Lohnt es sich, nen gebrauchtes Ibook bei Ebay zuzulegen? Wenn ja, was müsste es in etwa sein, um in Logic gute Demos für eine Band über nen MAudio- Firewire1814 aufzunehemen?
    Welcher Prozessor (G3 / G4) und wieviel Ram mindestens?

    Danke
     
  2. Pete

    Pete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    253
    Erstellt: 01.06.06   #2
    Die alten iBooks sind auf jeden Fall gute Teile.
    Allerdings solltest du eins mit einem G4-Prozessor(zB 1.33GHz) und mit mind. 1GB Arbeitsspeicher kaufen.
     
  3. cm

    cm Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    10
    Erstellt: 01.06.06   #3
    *Zustimm*

    Ich habe selbst ein iBook G4 (1,33 GHz, 768 MB RAM) und das reicht auf jeden Fall, wichtig ist viel RAM (ich hab noch zu wenig).

    Macht auf jeden Fall richtig Spaß damit zu arbeiten: keine Abstürze, keine Leistungseinbrüche auch nach tagelangem Dauerbetrieb usw. :great:
     
  4. Seelenherbst

    Seelenherbst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.05
    Zuletzt hier:
    17.03.16
    Beiträge:
    108
    Ort:
    Solingen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    81
    Erstellt: 04.06.06   #4
    Ich habe ein G3 Ibook...Das kann ich dir aufgrund der "schwachen" Leistung für Musik nicht empfehlen.
    Minimum sollte es ein G4 sein.

    Greetz
     
  5. De$tructeur

    De$tructeur Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.01.04
    Zuletzt hier:
    19.12.10
    Beiträge:
    1.917
    Ort:
    In der Nähe von Mainz.
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    773
    Erstellt: 07.06.06   #5
    Schau mal im Applestore nach Refurbished iBooks, das sind Retourwaren, die wieder in den Originalzustand zurückversetzt wurden, gibts mittlerweile für ca. 750€, Garantie bekommste auch noch.

    Hab hier eins davon stehn, aber vor nem halben Jahr gekauft --> 850€ bezahlt und zu frieden.

    Der Shop ist hier, musst eben wie bei ebay warten, bis was angeboten wird.
     
Die Seite wird geladen...

mapping