Ibook-Kauf zu empfehlen?

  • Ersteller KingDingeling
  • Erstellt am
K
KingDingeling
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.01.24
Registriert
13.04.05
Beiträge
673
Kekse
206
Ort
Paderborn
Hi!
Jetz wo Apple die IMacs rausgebracht hat, sind die alten Ibooks ja spottbillig. Lohnt es sich, nen gebrauchtes Ibook bei Ebay zuzulegen? Wenn ja, was müsste es in etwa sein, um in Logic gute Demos für eine Band über nen MAudio- Firewire1814 aufzunehemen?
Welcher Prozessor (G3 / G4) und wieviel Ram mindestens?

Danke
 
Eigenschaft
 
Die alten iBooks sind auf jeden Fall gute Teile.
Allerdings solltest du eins mit einem G4-Prozessor(zB 1.33GHz) und mit mind. 1GB Arbeitsspeicher kaufen.
 
Pete schrieb:
Die alten iBooks sind auf jeden Fall gute Teile.
Allerdings solltest du eins mit einem G4-Prozessor(zB 1.33GHz) und mit mind. 1GB Arbeitsspeicher kaufen.
*Zustimm*

Ich habe selbst ein iBook G4 (1,33 GHz, 768 MB RAM) und das reicht auf jeden Fall, wichtig ist viel RAM (ich hab noch zu wenig).

Macht auf jeden Fall richtig Spaß damit zu arbeiten: keine Abstürze, keine Leistungseinbrüche auch nach tagelangem Dauerbetrieb usw. :great:
 
Ich habe ein G3 Ibook...Das kann ich dir aufgrund der "schwachen" Leistung für Musik nicht empfehlen.
Minimum sollte es ein G4 sein.

Greetz
 
Schau mal im Applestore nach Refurbished iBooks, das sind Retourwaren, die wieder in den Originalzustand zurückversetzt wurden, gibts mittlerweile für ca. 750€, Garantie bekommste auch noch.

Hab hier eins davon stehn, aber vor nem halben Jahr gekauft --> 850€ bezahlt und zu frieden.

Der Shop ist hier, musst eben wie bei ebay warten, bis was angeboten wird.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben