ice stix excalibur

  • Ersteller Fleischwald
  • Erstellt am
F
Fleischwald
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.12.23
Registriert
09.05.09
Beiträge
39
Kekse
0
So hab se mir endlich zugelegt Test bericht gibts dann in ein paar Wochen.
Aber man kann jetzt schon sagen das se die gute balance von ahead mit ner extremen leichtigkeit verbinden.. freu:D
 
Eigenschaft
 
So nach 2 Wochen intensiven Testens :rolleyes:, hier mein erster Eindruck/Ehrfahrungsbericht über die Excalibur Stix.

Technische Daten:
(5b Sticks)
Durchmesser 15,20mm
Länge 406mm
Spitze Hickory
Griff Maple
kosten: 13 Euro

Spielgefühl:

Durch die 2 verwendeten Holzarten kommt es zu einer wesentlich besseren Balance als bei den meisten anderen Sticks (meiner Meinung). Die Sticks sind sehr Kopflastik durch das schwerere Holz der Spitze. Dies führt zu einem besseren Rebound was das spielen von wirbeln und licks deutlich vereinfacht man hat das gefühl die Sticks einfach besser kontollieren zu können.

Haltbarkeit:
Wie schon gesagt spiele ich seit 2 Wochen mit den Sticks, spiele 6 Stunden Pro Woche an einem Akustik Schlagzeug und 10 Stunden die Woche an einem E- Drum.
Bis jetzt ist noch kein Stick kaputt gegangen, es sind schon kleinere Gebrauchsspuren zu erkennen zB. splittert schon ein wenig Holz am Halz ab und es gibt auch schon die ein oder andere Sichtbare Druckstelle an den Punkten wo der Rimshot wirkt:D.
Aber dafür das ich schon nen recht harten Drumstil habe halten se ganz schön was aus, denke sie werden mindestens nen Monat überleben:).

Fazit:
Ich kann die Sticks jedem empfehlen der mal was neues ausprobieren will oder seinen Lieblingsstick noch nich gefunden hat, sehr gute Balance/Spielgefühl, gute haltbarkeit, guter Preis da kann man einfach nichts falsch machen:).

PS: Für alle jazzer und etwas softere Drummer :D hat ice Stix auch etwas rausgebracht nämlich die Merlin Serie http://ice-stix.de/shop/sticks/merlin/index.php ist halt das selbe nur umgedreht geht dafür aber auch schneller bei rimshots kaputt:p.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben