Iced Earth & Blind Guardian - Excalibur

von Hoco, 21.03.05.

  1. Hoco

    Hoco Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    318
    Erstellt: 21.03.05   #1
    Hallo!

    Ich hab hier ein Lied von Iced Earth und Blind Guardian, das heißt Excalibur. Ich wüsste gerne wie man die Anfangssequenz hinkriegt. Nur das, was sich so wie ne Mischung aus Hubschrauber und Maschinengewehr anhört. Schwer zu beschreiben...
    Ist das mit Phaser? Flanger? Und dann PalmMute?

    Danke!
    Hoco
     
  2. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 21.03.05   #2
    Nur zur Berichtigung :
    Das ist eine Fakebzeichung in P2P Programmen. Der Song ist von Grave Digger (Track 3 auf der CD).

    Zu dem Effekt: Ich habe das Stück momentan nicht im Kopf bin aber der Meinung, dass es mit nem Floyd Rose gemacht wird während die andere Gitarre was drüber spielt.
     
  3. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 21.03.05   #3
    Es ist ein Phasereffekt drüber. So hab ichs zumindest noch im Kopf.
     
  4. BreadFan

    BreadFan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    16.06.14
    Beiträge:
    1.036
    Ort:
    Hildesheim
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 22.03.05   #4
    Wie kommen die Leute im i-net nur darauf das dieses Lied von Blind Guardian ist??? :confused:
    Ich würde jetzt so spontan auch sagen das es ein Phasereffekt ist.
     
  5. elven_king

    elven_king Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.11.03
    Zuletzt hier:
    26.11.16
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    43
    Erstellt: 22.03.05   #5
    Weil der Herr Hansi bei der CD Background mitsingt (und davon einige Bilder existieren), daher wohl die Fehldeutung.

    Das ist ein Floyd Rose, das Recht weit hoch und runter bewegt wird und wobei gleichzeitig irgendwo jenseits des zwölften Bundes mit der linken Hand abgedämpft rumgeschrubbt wird.
    Ist recht leise gedreht.
    Der Trick dabei ist, das noch eine Gitarre drüber spielt wodurch das alles ein bisschen...verschärft klingt.
    Vielleicht wird der Effekt mit einem Wah noch stärker.

    mfg,
    elven_king
     
  6. Hoco

    Hoco Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.04
    Zuletzt hier:
    1.08.13
    Beiträge:
    457
    Ort:
    Paradise City
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    318
    Erstellt: 22.03.05   #6
    Also Floyd Rose hoch und runter, dabei ein paar hohe Töne auf und ab und Phaser? Ich weiß nich, ich krieg diesen Sound einfach nicht hin. So nach Maschinengewehr klingen kann man ja leicht, aber dieses hubschrauberhafte hat irgend wie was...
     
Die Seite wird geladen...

mapping