ICE STIX , Hat da schon jemand erfahrung mit den Sticks?

  • Ersteller peterbond
  • Erstellt am
also ich spiele mit stagg hickory sticks und bin sehr zufrieden. 5a mit ovalen tip liegen gut inner hand und klingen gut.
 
Ich spiele zufällig auch grad ICE stix und zwar die Crusher Serie.
Be mir war das bis jetz so, das ich nicht danach gehen konnte:
Pro Mark - ahh hält lange und Vic Firth - hält nicht solange, denn
komischerweise (trotz gleicher machart) zerbrechen die teile immer unter-
schiedlich schnell...
Ice Stix reihen sich zwar auch dort ein, aber ich hatte bis jetz nur gute erfahrungen, und die jetzigen halten auch bereits ein halbes Jahr.
Für mich gibt es an den Teilen nichts zu nörgeln, auch wegen des Preises nicht ;)
 
ice stix...oh je,-]
hab mir mal im musikladen [ja,ich unterstütze lokale händler ;) ] die dinger gekauft,grösse 5b.

na ja,was soll ich sagen,hab vorher nen bisschen gitarre gespielt,der sänger setzt sich hinter's set,nimmt die "tollen" ice stix und im nächsten moment fliegt mir der gebrochene stick um die nase!!!

hab den sänger dann erstmal mit dem hinweis konfrontiert,dass man ein schlagzeug auch spielen kann! :rolleyes:

hab dann später noch mit dem anderen stick gespielt und nach nen paar mal ride spielen,brach der auch!

bin dann mit den teilen zum musikladen hin,gezeigt [am stickkopf waren ja überhaupt keine spielspuren!] und die haben dann die dinger zurückgenommen bzw. ich durfte mir andere aussuchen [hab dann auch die marke gewechselt :D ]

fazit: wenn ich keine "montags-sticks" hatte,sind die nicht zu empfehlen...


grüsse betsches


edit: ach so,die sticks haben mich 10,50 euro gekostet :eek:
 
Wie viele Paare hast du da jetzt insgesamt getestet? Welche Serie war das?

Ich habe jetzt Ice Stix Crusher in 5A und es sind bis jetzt top Teile. Halten genauso wie Sticks andere Markenhersteller und haben eine tolle Griffigkeit, Balance und schöne Tips.
 
Oh nein !! Was hab ich damals gelabert ???

Ich kann jedem nur von diesen Teilen abraten, mittlerweile hasse ich diese Teile fast :evil: ...
diese scheiss dinger halten nichts aus !
 
xbrokenedgex schrieb:
Juhu, mein Stiefbruder macht derzeit seinen Meister. Ich werd ihn mal anhauen, dann muss er nicht lange wegen einem Geburtstagsgeschenk suchen .. ;)
Genau! :great: :D
 
channel32 schrieb:
Ich kann jedem nur von diesen Teilen abraten, mittlerweile hasse ich diese Teile fast :evil: ...
diese scheiss dinger halten nichts aus !
Mit den Crusher???

Ich kenne grob 100-200 Leute die keine Probleme mit den Sticks haben.

Allerdings ist das Holz tatsächlich etwas leichter als Vic Firth, bei mir zumindest. Kommt natürlich ganz auf den Baum an...


Der Lack ist beim ersten anfassen komisch, ich hab mich erst beim spielen darn gewöhnt, aber dafür sind sie dann recht griffig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben