Iced Earth

  • Ersteller DerB?cker
  • Erstellt am
D
DerB?cker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.05.06
Registriert
23.04.06
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo!

Ich bin eigentlich alles andere als ein Metal-Fan, aber habe mich überreden lassen, mir das Stück "Dante's Inferno" von Iced Earth anzuhören und was soll ich sagen.. ich bin restlos begeistert!
Allerdings ist das bei anderer Metal-Musik bei mir nie der Fall gewesen.

Daher suche ich Stücke, die ähnlich sind wie "Dante's Inferno" - mit vielen Tempowechseln, stampfend, treibend, aber auch mit langsamen Passagen, obskuren Hintergrundchören, fast schon mystisch-sphärisch - sehr episch eben und auch länger als 10 Minuten. Dunkel und düster und immer tiefer und tiefer und tiefer in die unermessliche Feuersbrunst der Hölle hinein. So in der Art etwa.

Was mir nicht gefällt, ist z.B. Dream Theaters episches "Change of Seasons" --> ist mir zu komplex bzw. streckenweise zu langsam und langweilig, zu wenig hart. Was ich auch nicht mag, ist Metal-Musik, bei der die Sänger grunzen und gröhlen, sollte schon verständlicher Gesang sein (wie bei Iced Earth).

Was ich an epischen Stücken dagegen mag, ist neben "Dante's Inferno" auch noch "Keeper of the Seven Keys" von Helloween.

Also, kennt jemand Epic-Songs, die "Dante's Inferno" von Stil, Art, Länge usw., vor allem aber in Atmosphäre und Stimmung ähneln?

Wäre für Tipps sehr dankbar!
 
Eigenschaft
 
an helloween musste ich auch gerade denken... auf der aktuellen scheibe keeper of the seven keys - the legacy sind da auch so ein paar klopper (genauer gesagt 2) drauf, The King For A 1000 Years und etwas moderner und komplexer, Ocasion Avenue.c ansonsten bleib doch erstmal bei iced earth, z.B. die something wicked trilogy... (von dem album something wicked this way comes, die letzten 3 lieder) und der absolute knaller aus deutschland: Blind Guardian - And then there was Silence (bzw das ganze album a night at the opera, und evtl auch noch die nightfall in middle earth... die lieder sind zwar nicht unbedingt so lang, aber meist schon viel mit chören und so... und eben episch/fantasy...)

etwas andere richtung wäre RAGE, da hätte ich noch das Falling From Grace duo im angebot. weniger chöre, dafür einfach geil.
 
hmmmmm......vielleicht mal bissl bei stratovarius und rhapsody reinhören.....is zwar weniger düster und auch miestens net so lang aber vielleicht taugts da ja hör da halt an:

stratovarius:
anthem of the world
glory of the world

rhapsody:
rain of a thousand flames
land of immortals
emerald sword
.....

gibts viele gute schau halt mal :)
 
Würd folgendes empfehlen:
Iron Maiden - the Rime of the Ancient Mariner
Iron Maiden - The Clansman
Iron Maiden - Paschendale
 
A Question of Heaven von Iced Earth ist auch noch son Ohrwurm-Lied!
Auch so in dem Dreh wie Dantes Inferno, nur nicht ganz so komplex und lang:great:
 
Book Of Thel von Bruce Dickinson, es ist nicht unendlich episch (ca. 8:10 min) aber unendlich genial!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben