Ich bin in Versuchung ...

palmann schrieb:
Kopflastigkeit neu definiert. Ich wundere mich, daß das Teil nicht mit dem Ständer umkippt ...
Vielleicht ist ja unten Blei drin :D :rolleyes:
 
Dürfte sauschwer sein der Plexiglas Bass; nich das du nach nem Gig mit Teil wegen fiesen Rückenverrenkungen von der Bühne getragen werden musst =)

Wenn du ihn mit Led's verschönerst würd ich den Bass entweder ganz matt schleifen oder etwas eingravieren. Geschliffen siehts bestimmt nett aus; komplett diffus leuchtend.
 
fschott schrieb:
Also probieren kann mans ja..
Wenn Du einen Hingucker willst der auch ordentlich klingt und bei dem die Bespielbarkeit auch noch einigermassen ok ist... dann probiers ma mit
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=87492&item=7338618877&rd=1&ssPageName=WDVW

so einen hab ich mir auch auf verdacht gekauft und.. naja bin eigetlich für den Preis sehr zufrieden..

WOW sieht ja echt hammer gut verarbeitet aus. Schreib mal bitte mehr! Scheint echt interessant zu sein :) Kriegt man die nur bei Ebay oder auch woanders?
 
Aus dem Beschreibungstext des Acrylbasses:

Jeder einzelne Ton dieses Basses versetzt das Publikum in Verzückung.

Bass: Dumm
Publikum: Aaaahh!
Bass: Dumm
Publikum: Sagenhaft!!!
Bass: Dumm
Publikum: Wundervoll, es ist kaum zu fassen.
(...)

Da kommt man ja kaum zum Musikmachen... :D

Gruesse, Pablo
 
@BallTongue:
Also momentan gibts die nur bei eBay... und diese Modelle auch nichmehr lange...
Ich hab mit dem Typen gesprochen der die designt hat und Produzieren lässt, der meint ab September gibts neue Modelle und die sollen noch fetter aussehen...

Aber zur Sache:
Ich hab auch so einen zweite Wahl gekauft (für 140 Eier).. der hat ein par Macken, zwei (klitzekleine) beulen am Korpus, die Brücke war nicht sonderlich gut entgratet, die Fräsungen für die PUs sind etwas ungenau.... alles kleinigkeiten die eigentlich nur bei genauerem hinsehen aufallen... Die Brücke war in 30 min auch ausgebessert.. ginge mit dem Rest auch aber ich seh gar keinen Bedarf...
Dann das erste Anspielen.. der Klang ist enorm direkt, mittig-knackig, enorm hart.... gefällt mir ...
Der Hals... naja dicker als bei meinem Ibanez :D aber noch ziemlich angenehm... Hat nen Nullbund, leere Saiten klingen daher sehr gut...
Dann erstmal ans Setup gemacht (das war net so dolle... China Produktion eben)..
Die billigen und enorm grob gewickelten Stahlsaiten runtergeschmissen... schöne WarWick YellowLabels drauf (nich haun ;)), bundreinheit und saitenlage enigestellt..... Ab in den Proberaum....
Mit den Nickelsaiten klingt er etwas runder, ausgewogener, sehr schöner gesamteindruck...
Alles in allem (ich spiel das teil jetzt ca 3 Monate) bin ich sehr zufrieden damit.. die Optik is 1A, die Verarbeitung nich perfekt aber ok... der klang ist super, schön hart und klar, mit nem chorus aber auch perfekt für balladen.. die Bespielbarkeit für den Preis unschlagbar... Beim spielen muss man sich allerdings zügeln... trotz des sounds für die harte Gangart muss man ihn eher streicheln.... sehr sanft spielen... war für mich am anfang nich leicht, aber is cool wenn man ganz entspannt im Sessel liegt und mit den fingerspitzen bewegungen supergeile Metal Lines hinspielt....
 
fschott schrieb:
@BallTongue:
Also momentan gibts die nur bei eBay... und diese Modelle auch nichmehr lange...
Ich hab mit dem Typen gesprochen der die designt hat und Produzieren lässt, der meint ab September gibts neue Modelle und die sollen noch fetter aussehen...

Taugen die denn auch vom Sound und Bespielbarkeit her?
 
LeGato schrieb:
Nö, der kostet in etwa das Zehnfache :D

LeGato

natürlich, das war auch mein gedanke, weiß nicht wie ich auf das doppelte gekommen bin:screwy:
 
@BallTounge
Also falls du die neuen Modelle meinst, da hab ich keine Ahnung... ich krieg dann zwar als einer der ersten einen :D aber ich hab se selber noch net in der hand gehabt... kenn nur Skizzen.....
Wenn ich mir aber die aktuellen Modelle anschau dann ist das schon OK... der Sound ist meiner Meinung nach sehr gut, wird aber bei weitem nich jedem gefallen, die bespielbarekeit is gutes mittelfeld
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben