[Metal] Bisschen Kritik bitte

  • Ersteller headshot
  • Erstellt am
an sich finde ich die gitarren nicht schlecht aber falls du sie jemals in nem Stück einsetzten willst musst du sie imbedingt im Frequenzspektrum begrenzen, d.h. vor allem ihnen die Bässe zu nehmen und ne "Lücke" für den Gesang zu schaffen. Wenn du sie wie sie jetzt sind nimmst matschen die alles zu. Naja sonst finde ich auf schon in diesem mix, dass es ziemlich matscht vor allem wenn die powerchord kommen also ab 35. Außerdem finde ich den ganzen Mix etwas über komprimiert und zu laut,
 
OK hab den Mix jetzt endgültig in den Mülleimer geworfen. War sowieso nur mehr oder weniger ne Spielerei. Aber danke trotzdem!!! Hab mir deine Tipps zu Herzen genommen und was neues aufgenommen :great:
Handelt sich um ein Ausschnitt von 'Waking the Demon'
http://ul.to/mzx0pb
 
Das gefällt mir gitarrentechnisch schon wirklich sehr gut, allerdings muss ich zugeben, dass ich auch kein wirklicher experte auf dem Gebiet Gitarrenrecording bin ;).
Auf jeden Fall um Längen besser als das erste Stück :great:
 
Jo, bin jetzt auch wieder vom kurzen Amp-Modelling-Trip zurück zu zur klassischen Mikrofonierung gegangen. :great: Den ersten Clip hab ich mit dem Programm Revalver MKIII aufgenommen. Für den zweiten Clip musste ein Rode NT1a Großmembraner(!!!) herhalten. Ist meiner Meinung nach keine schlechte Wahl vor dem Amp.
 
lol das ist lustig, da dieses Mikro sich auch gerade auf dem Weg zu mir befindet^^. Wir (meine Band) haben auch probiert über Mikrofonierung aufzunehmen allerdings mit nem t.bone sc400 (auch großmembran), was echt total grausam klang, wobei wir nicht wirklich wussten worans liegt, d.h. Raumakkustik, amp, mikro naja wahrscheinlich wars ne Mischung^^. Deswegen sind wir zumindest zur Zeit beim Modelling gelandet aber wenn das NT1a da ist probier ich es nochmals aus ohne Modelling aufzunehmen
 
Dann könnte es dich vielleicht noch interessieren, wenn ich dir sage, dass ich die Bassgitarre ebenfalls mit dem NT1a aufgenommen habe. ÜBER GITARRENAMP+BOX :D
Also wie du siehst, ein echter Allrounder :redface:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben