ich brauch ein gutes Notenprogramm, habt ihr da vielleicht ein paar Vorschläge?

von musicmaker, 09.08.07.

  1. musicmaker

    musicmaker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    16.07.07
    Zuletzt hier:
    25.08.08
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.07   #1
    Ich hab mal ganz wichtige Frage. Kennt jemand von euch ein wirklich gutes Notenprogramm? Es kann auch was kosten, ich brauch nur ein richtig gutes!!

    Danke schon mal für alle Antworten und für alle Links.
     
  2. ~Benny~

    ~Benny~ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.06.07
    Zuletzt hier:
    10.01.09
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.07   #2
    Hmmm... Ich nutze D-Tab oder Finale. D-Tab finde ich eigentlich sehr gut, nur das ist Shareware und es sind nur bis zu 31 Takten möglich und alle 2 1/2 Minuten oder so erscheint vom Programm immer so eine "Kauf-mich-Werbung". Kostet glaub ich was mit 12 Euro oder so für die Vollversion. Und Finale find ich auch ganz gut. Nur muss man halt erst noch nen bissel herumbasteln bis man in die Drum Tab Version kommt.

    Benny
     
  3. Eh weis nich

    Eh weis nich Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.07.07
    Zuletzt hier:
    4.07.11
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 09.08.07   #3
    Guitar pro ist richtig gut. Du kannst die share version mal laden die ist aber nur für 14 tage blaube ich. Das programm ist Professionel und es ist für alle Noten gemacht. Also nicht nur Gitarre und Schlagzeug sondern auch tTrompete etc.http://guitar-pro.softonic.de/
     
  4. GieselaBSE

    GieselaBSE HCA Eigenbau Drums HCA

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.244
    Ort:
    zwischen HH und HB
    Zustimmungen:
    311
    Kekse:
    7.391
    Erstellt: 10.08.07   #4
    Ich würde da doch eher Finale empfehlen.
    Die Notation von Guitar Pro ist nicht immer so, wie es regelkonform wäre.
    Hatte da schon einige Negativbeispiele.

    Kannst dir ja mal das Finale Notepad gratis holen, die hab ich auch ausprobiert:
    Da Isse!!
     
  5. Puncher

    Puncher Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    21.02.06
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    2.559
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.663
    Erstellt: 16.08.07   #5
    Es kommt auch darauf an, was du unter "richtig gut" verstehst. Wenn du damit einen schönen Notensatz meinst (allerdings ohne Klicki-Bunti-Oberfläche) dann schau dir evtl. mal LilyPond an: http://lilypond.org/web/
     
  6. sh0tgunpaule

    sh0tgunpaule Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.07
    Zuletzt hier:
    12.05.13
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Stuttgart
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    809
    Erstellt: 16.08.07   #6
    Tabtrax gefällt mir ganz gut. Da kann man z.b. per Copy + Paste Tabs einfügen und in Noten umwandeln.
     
Die Seite wird geladen...

mapping