Ich brauch Hilfe für mein Thema meiner Komplexen Lernleistung in der Schule

  • Ersteller heyimbruce
  • Erstellt am
Ein Drei-Minuten-Song entsteht oft in einem nicht westlich längerem Zeitraum und wird auch durch harte Arbeit nicht besser, wenn schon die Grundidee nicht trägt.
Auch wenn solche Werke mitunter in kurzer Zeit entstanden sind - handelt es sich wohl oft um die Quintessenz langjähriger Bemühungen, die sich, teils in kürzester Zeit, in einem scheinbar in Minuten geschaffenen Werk konkretisieren. Selten kommt so etwas aus dem Nichts.

Ob wir nun komplexe Bühnenwerke arrangieren oder auf dem Kamm blasen- manchmal stünde uns auch ein wenig Demut gut zu Gesicht. Dass wir überhaupt an Musik teilhaben können, sei es als Schaffender oder als Genießender, ist nicht unser eigenes Verdienst.
 
Alles ab Post 16 kann der TO ja dann trefflich in seiner Arbeit abklopfen, wenn er - wovon ich explizit abrate - ein Thema wie "Talent vs Arbeit in der Musik" nehmen sollte.
Ansonsten wage ich zu bezweifeln, dass ihm (oder auch irgendeinem anderen schularbeitsthema Suchenden) derlei viel bringen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dito.
Wenn das Thema "Talent und Musik" erörtert werden soll, dann in einem eigenen thread. Möge ihn der/die aufmachen, wo interessiert genug ist, den thread auch weiter zu führen.

Hier geht es um ein Ersuchen von jemandem, der Hilfe gerufen und sich allerdings seitdem nicht mehr gemeldet hat.
 
@heyimbruce
Registriert Sonntag um 23:35
Letzte Aktivität Sonntag um 23:44
:cry:
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
War in D irgendwo schon Schulbeginn diese Woche?
Bei mir war's zumindest so, dass wir derlei Arbeiten jeweils im Vorschuljahr fixiert haben (damit die Motivierten schon in den Ferien beginnen können). Gab aber auch immer ein paar ... Engagementkreative, wo es teils hieß, dass es eh schon egal ist, aber wenn man nach den Ferien nicht mit irgendeinem dem Lehrer irgendwo sinnvoll vorkommenden Vorschlag kommt sucht er halt für dich dein Thema aus.

IdR gaben sie sich dann auch Mühe, dass der pädagogische Effekt, dass das nicht die klügste Entscheidung war nicht zu kurz kam- also wer weiß, vielleicht liest der TO mal anonym übern Schul-PC drüber und denkt sich, er hätte diesen Thread wohl besser 2-3 Tage früher eröffnen sollen :whistle:
 
Ich kenne es so dass sich sämtliche Schulen, egal ob Hauptschule, Berufsschule, Musikschule und so weiter eigentlich an die üblichen im Bundesland gültig Ferien auch gehalten haben. Schon möglich das die Frage überhaupt keinen echten Zweck hat und nur unserer Beschäftigung diente. Naja, so ist das eben manchmal.
 
ich glaube die Standardeinstellung ist dass man eine Mail mit der Antwort bekommt bei seinen Beiträgen.
Also muss er nicht Online gehen um eine Antwort zu erhalten ...
 
War in D irgendwo schon Schulbeginn diese Woche?
Am Sonntag abend kurz vor Mitternacht wurde der thread erstellt, am Montag ging die Schule in Sachsen wieder los.
Laut google ist die "Die Komplexe Lernleistung an der Oberschule " ein Ding in Sachsen.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 3 Benutzer
Also im Grunde eine Aufgabe die man über die Ferien hätte machen sollen?
 
Ich vermute eher, eine wo man in den Ferien schon hätte anfangen können, aber spätestens mit dem neuen Schuljahr hat sie zumindest zu stehen - irgendwas diesbezüglich muss ja wohl im zu Ende gehenden Schuljahr an Anweisung gekommen sein, glaube kaum, dass der TO erst letzte Woche davon erfahren hat.
Und normalerweise finden solche Arbeiten doch auf jeden Fall über die Unterrichtszeit statt, damit der Schüler eben entsprechend mit dem betreuenden Lehrer Rücksprache halten kann, idR. ist das ja die erste größere eigenständige Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben