Ich brauch nen amp

  • Ersteller StayTuned
  • Erstellt am
S
StayTuned
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.05.11
Registriert
14.09.05
Beiträge
1.367
Kekse
244
Hallo Leute,

ich hab ne Frage. Hab ja schon gepostet dass ich seit knapp nem Jahr jetzt eher zwangsweise Bass spiele. Naja mittlerweile macht schon Spass ;) aber als Sänger gibt man das nicht zu, oder? lol

Naja folgendes. Bisher spiele ich im Proberaum nur über ein dynacord mischpult direkt in die PA. Jetzt wollen wir langsam mal irgendwo spiele. Dazu werd ich wohl oder übel nen Amp brauchen, right?

Könnt ihr mir gute und nicht allzu teure Geräte empfehlen? evtl so um die 300 - max 400 Euro? Also ich möchte damit kleinere Locations allein beschallen und wenn PA gestellt wird das teil evtl als monitor nehmen. ist doch so übelich oder?

Worauf sollte ich denn achten. Besser nen 4 x 10" oder 1 x 15"? Wieviel Watt sollte der Amp leisten? Kann man das so sagen?

Bin ja absoluter Bassneuling und hab mich mit dem Thema so gut wie nicht beschäftigt.

Dank euch schon mal für die Tipps

EDIT: Besser Top u. Box oder Combo?
 
Eigenschaft
 
Sehr viele Fragen die sich alle eigentlich relativ leicht beantworten lassen ;-)

Ganz vorne weg aber eine Gegenfrage:
Wieso nicht Live "erstmal" auch direkt ins Pult spielen? Prinzipiell wird das sehr oft gemacht, und der Amp auf der bühne dient nur als monitor. Da du als sänger aber so oder so auf einen monitor angewiesen bist, kannst du dir auf diesen doch auch dein Bass-Sginal legen (lassen). Somit brauchst du erstmal nicht unbedingt einen Amp!
(eine eigene gute aktive Di Box wär vielleicht nicht schlecht).