Ich brauch nen amp

  • Ersteller StayTuned
  • Erstellt am
@ hennea: Hatte beide, vom Sound sind sie meines Erachtens & meinen Ohren nach absolut identisch. Unterschied ist lediglich die Option, beim prog. drei Sounds abzuspeichern.
Allerdings gibt es bei der nicht programmierbaren Variante wohl noch einen Unterschied zwischen den älteren und neueren Versionen: Die neueren haben einen Boost-Schalter zum Anheben des Ausgangspegels, so wie der programmierbare BDDI. Bei den älteren (wie auf dem verlinkten Foto) gibts die Option noch nicht, da ist der Pegel, wenn Du ihn direkt vor der Endstufe betreibst, u.U. etwas schwach. Falls Du also die nicht programmierbare Variante willst - schau am besten, dass Du einen mit Boost erwischt. Halt je nach dem, wie dein Signalweg ist ... Wenn noch 'n EQ und/oder Kompressor vor der Endstufe sitzen, ist es egal, falls Du über den FX Return in 'nen Amp gehst oder direkt ins Pult spielst, auch ...
 
was haltet ihr davon? Yamaha BBT-500H

hab ich deinem gitarristen empfohlen ;) im prinzip der ideale amp zur soundfindung wenn man noch nicht genau weiß was man will...mittlerweile hab ihc mit dem amp sounds gefunden die bei mir keinen neuen amp mehr nötig machen (bzw ein amp der mich mehr überzeugen würde locker das 4 fache kosten würde). aber ihc muss sagen ich schraub gut n halbes jahr dran rum..aber jetzt passt alles. also nihct gerade einfach.
bei ebay übrigens relativ günstig zu kriegen.

nachteil ist das finden einer box, da man mit ner normalen standart 4x10er mit 8 ohm vll nicht genug leistung rauskriegt(125watt)(durch n bissl löten aber dann 500watt;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben