ich brauche eine neue box

  • Ersteller the hoff
  • Erstellt am
the hoff
the hoff
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.15
Registriert
29.03.05
Beiträge
436
Kekse
0
Ort
Augsburg
hi, ich bin grade am überlegen mir eine neue box zu kaufen, im mom spiele ich über eine marshall 2x12 mit celestion g12h (glaub ich, jedenfalls die box mit der nummer 8222).
naja die box hat mir deutlich zu wenig bässe, klingt irgendwie n bisschen dünn...ich hätte da gern was mit mehr bässe und druck, lieber ne 4x12? von welcher marke? was ich zahlen will weiss ich noch nicht, 300€ wären gut, aber ich kann durchaus wenn nötig mehr bezahlen...

mfg chris
 
Eigenschaft
 
wie wärs a) mit einer gebrauchten Box oder b) mit einer zusätzlichen 2x12box da haste insgesamt auch ne 4x12
 
mein top is nur für eine box ausgelegt, haut möglichkeit 16 und 8 ohm und musikrichtung alternativ rock, die warp t gefällt mir nicht...
 
jo, sieht dann echt krass aus :D
 
Könnt mir durchaus vorstellen, dass das ziemlich cool aussähe, aber es kommt ja in erster Linie auf den Sound an!

Eventuell bekommst du für das Geld ne begehrte Halfback Mesa 2x12.
 
Und ich könnte mir vorstellen das das nicht nur cool aussehen sondern auch cool klingen könnte.


Und wer hat schon recht nen Engl mit ner Vox Box ?
dann haste nen etwas einzigarten Sound den nicht jeder hat!

Testen!!!!, würd ich sagen.
 
werd ich machen, ich hoffe nur das der laden zu dem ich immer gehe vox boxen hat...meint ihr ich darf da mein top anschleppen? oder welches das es ncoh zu kaufen gibt klingt ähnlich wei meins?

zu mesa: ich mag die marke nicht, ich verbinde die irgendwie immer mit metalposer...:D
 
the hoff schrieb:
zu mesa: ich mag die marke nicht, ich verbinde die irgendwie immer mit metalposer...:D

Ich bin kein Metalposer ;) , außerdem könntest du immernoch das Logo abschrauben, geh mal anspielen, und nimm ruhig dein Top mit.
 
ich frag mich nur warum die vox box so billig ist...
 
In einem guten Gitarrenladen gibt man Dir entweder einen vergleichbaren Amp oder Du darfst über Deinen spielen. Auf alles andere würde ich mich nicht einlassen.
 
also mir hat ma mal gesagt, das die syrincs guitarmate nicht schlecht is.
hat auch bei nem g&b test gut abgeschnitten
das gute an der box is halt der stereosound. die is da extra für ausgelegt, birngt aber ja dann au nur was, wenn man nen stereoverstärker hat :rolleyes:

kauf die mir vielleicht mal, (hab auch noch keine richtige box :( )

bin sozusagen auch noch auf der suche.

gruß
 
da is grad eine bei ebay....
 
Probier vielleicht mal die Fame Box vom Music Store, die hat sogar v30-Speaker, kostet aber auch 488.-
 
musicstore is zu weit weg, ich wohn in augsburg...
 
bestell sie, hast ja 14-tägiges Rückgaberecht, wenn sie dir nicht gefällt
 
dann muss ich ja den versand zu mir und zurück bezahlen...
 
Ich spiel in einer Thrash Metal Band und Definition in den Bässen ist bei uns äußerst wichtig ( 7-Saiter und sehr schnelles geschrubbe)
Aus erfahrung kann ich Dir sagen (Unser Proberaum sieht aus wie ein Musikladen - Engl Standard, Marshall 1960 + MF Box, Line6 Box, HoS sevenT5, Ibanez TB, Hartke Box, Crate Box)
Das absolute Nonplusultra ist die HoS sevenT5 die ist aber teuer und jeden Pfennig und Heller wert!!!:great:
Aber... Die Variante mit dem besten Preis/Leistungs-Verhältnis ist (natürlich auch Geschmacksache) ist die Ibanez TB 412A. Ich empfinde das Ding immer als so ein Geheimtipp. bei thomann für 319€.
Die klingt nicht so durchdringend wie die Engl und 1960er aber sehr ausgewogen und sie ist (für den Preis) einwandfrei verarbeitet und hat ordendlich Druck. Mein Bandkollege hat nen VH-4 davorhängen und das ding macht schön Druck.
Ich hab nen Haufen durchprobiert und bin immer wieder überascht von dem Ding.
Ich selber spiel die Engl Box an einem 6100er Marshall und bin nicht so 100% überzeugt von der. die finde ich etwas klirrend schrill. In punkto Verarbeitung ist die Engl natürlich supertop
p.S.: Taugt der Laden was?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben