Ich brauche eure hilfe....gitarrenkauf jaja ich weiss *schon wieder*

thomy
thomy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.10.10
Registriert
22.09.04
Beiträge
181
Kekse
0
Ort
Stuttgart
Guten Tag erstma....
Also.... dann fang ich mal an....
Ich hab vor mir in nächster zukunft eine gitarre zu kaufen....
Versetzt euch in meine lage.
-Schüler
-500€ zur verfügung
-5 Jahre e-gitarrenerfahrung (nicht profi aber auch nich anfänger.. meine einschätzung ) :D
-Musikrichtung: Rock Metal (alles was bumms macht) :D
-Im moment besitzer von einer schäbigen squier strat affinity und ner cort G200 :(
- Ich spiel seit 3 Jahren in ner rockband
- die gitarre sollte mir die nächten 5 Jahre reichen
- ich will mein geld richtig investieren und für 500€ das bestmögliche in sachen bespielbarkeit verarbeitung und sound.

So das war viel..... Ja ich weiss es gibt viele threads zum thema gitarrenkauf aber naja... ich bitte um rücksicht

Was würdet ihr tun.... welche gitarre würdet ihr mir empfehlen?
Erfahrungen? Was sollte ich nicht tun? Noch ein wenig sparen??

Danke für eure geduld und antworten...

gruß thomy
 
Eigenschaft
 
Für 500€ würde ich zu folgenden Firmen / Modellen raten:
# Yamaha, was es da allerdings momentan für das Geld gibt weiß ich leider nicht :(
# Fender Mex, vielleicht ne schöne Strat mit HB ... müsste für das Geld möglich sein
# Epiphone LP Custom, kostet soviel ich weiß 499€ ... Hier im Forum gibts viele, die die Gitarre besitzen. Vielleicht erzählt dir jemand etwas dazu
 
Ibanez SZ-320

Ein absoluter alrounder, klanglich geht sie in Richtung Paula.

Jackson DXMG no comment :)


Jackson RR-3 ebenfalls ein alrounder, auch wenn sie stark nach metal aussieht ;)

Epiphone Explorer geniale Gitarre. PUs kannst vielleicht mal austauschen, aber das hat Zeit.

LTD M-200FM siehe Jackson DXMG, welche ich aber bevorzugen würde!
 
spar lieber noch ein bisschen

und hol dir was vernünftiges:great:
verkauf die anderen gitarren
 
Ich werd dir ganz sicher nicht sagen: Kauf diese Gitarre!!!
Aber die Epi LP Custom musst du unbedingt antesten. Ich denk für 500 Eur haste, damit ne verdammt flexible, gut aussehende :cool: :D und sehr gut klingende Gitarre. Später noch mit besseren PU's ausrüsten, dann ist das Teil echt top. :great:
 
etwas vernünftiges.....
was ist ein deinen augen vernünftig? :D
 
Ich würde zur Epi LP Custom tendieren oder zu einer Standard. Für nen längeren Bericht siehe meine Sig.
 
Wie so oft gesagt, testen gehen.
Die Empfehlungen sind alle zu beachten denk ich. Natürlich is ne Epi Les Paul Custom cool (hab sie ja selber). Aber wenn du was vielseitigeres suchst, kann ich dir nur Ibanez ans Herz legen.
ZU bedenken ist auch noch, ob du ein Tremolo oder vielleicht ein Floyd Rose Systhem haben willst. :great:
 
ich werd mir vorraussichtlich im januar die Dean Vendetta 4.0 Tiger Eye Finish zulegen. Ich weiß leider net, wie die sich spielen lässt, hab aber schon viel gutes über die gehört. muss die dann leider "blind" bestellen, aber gottseidank gibts die 14 tage geldzurückgarantie im internet.

weiß net, ob die auch was für dich wär. aber mir gefällt das finish ( ist übrigens ne echte decke und kein foto-finish bzw ein funier ( schreibt man das so?? ) ) und das griffbrett inlay. wenn die sich so spielen lässt, wie sie ausschaut ist das sicherlich n geiles gerät
 
ne thx... is net so meine form^^...
steh eher auf rundlichere gitarren
 
ok... was schwebt dir denn da genauer vor? SG, Strat/Powerstrat, LP, ne tele oder vielleicht ne firebird?
 
Kauf eine gebrauchte. Gebrauchte Gitarren klingen genauso gut wie neue und Du bekommst tw. wirklich sehr gute Instrumente für Dein Budget.

Nur mal als Idee (ich hasse es eigentlich, wenn die Leute ihr eigenes Zeug pushen): In den letzten Monaten hab ich mehrere US-Starfields bei ebay gesehen für um die 500EUR, Zustand wie neu. Die unten ist meine (seit 11 Jahren). Mehr bekommt man für 500EUR kaum. Bumms macht sie mächtig (SD Pickups), Rock und Metal sowieso, auch noch gut im Clean-Bereich und der Hals ist sauschnell und mit Satin-Finish. Von Verarbeitung, Qualität, Bespielbarkeit und Sound ist die eine Klasse besser als meine SG Standard, kein Scheiß! Man muß nur drauf achten, daß man ein US-Modell erwischt und keins aus Japan/Korea.
 
jo lp/sg eher.....
muss aber au nich sein....
keinestratform und nix metalmäßiges (äxte)^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben