Ich brauche Ideen für Boxen!?!?!

  • Ersteller Jimdunlop
  • Erstellt am
DÄ_Thomas;2651549 schrieb:
Wie steckt man das Kabel den falschherum rein? :confused:
Auf teuren Instrumentenkabeln sind Laufrichtungen angegeben (kein Witz). Und es gibt Leute die behaupten dass sie da Unterschiede hörn. In meinen Augen isses Quatsch, aber nur weil ich es nich hör musses nich heißen dasses sowas nich gibt.
 
also ich höre auch nen unterschied zwischen 4 und 16Ohm, mit den selben ergebnissen, 16Ohm klingt ausgeglichener, mehr Bass und 4 Ohm hat harschere Höhen und weniger (sauberen) Bass, was daher kommt, das bei 16Ohm der "ganze" AÜ Arbetet, da alle Wicklungen einbezogen sind und nicht nur die bis zum 4Ohm abgriff.

kommt aber evtl auch auf den AÜ an, der in meinen Ohren schon n soundentscheidendes Bauteil ist, das wird sicher jeder bestätigen der mal ein und den selben amp mit unterschiedlichen AÜ´s gehört hat...

aber die Sache mit dem Kabel falschherum, versteh ich auch net so ganz, muss ich mal testen...


Robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben