Ich check das floyd rose speedloader nicht

von Styleven, 27.03.06.

  1. Styleven

    Styleven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 27.03.06   #1
    Hallo leute


    Ich hab meine neue Bc rich mit speedloader tremlo...soweit so gut.Die beschreibung ist english mit schwarzweis Bildern.Kann mir mal jemand sagen wie ich das Teil stimmen soll:o?Ich wurschtel da rum mit den 1,5 mm aber find nirgentswo die schraube wo ich drehen muss.Hab schon an der anderen Schraube gedreht...die am Anfang des floyds ist...ja ich weis gut gemacht^^...ich hab gemerkt was passiert^^.geht nun wieder.Gibts es irgentwo eine deutsche Beschreibung mit grösseren Bildern?
     
  2. GC

    GC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.05
    Zuletzt hier:
    24.02.08
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Köln / Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    116
    Erstellt: 27.03.06   #2
    Weiss nicht so genau wo das Problem sein sollte, aber ich muss zugeben ich kenn nur das normale FR - Trem.


    Schau doch mal auf der Seite http://www.floydrose.com/instructions.html da sind Beschreibungen und Hinweise. Müsstest Du eigentlich was finden.

    Gruss
    GC
     
  3. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 27.03.06   #3
    kolleg von mir hat och ne speedloader bc rich. die wird garnich gestimmt, bis auf die feintuner ;)

    das is ja das tolle daran, man kann nicht umstimmen :D
     
  4. Styleven

    Styleven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 27.03.06   #4

    Stimmt nicht.Hab mir das Video auf der offi Seite angekuckt.Für den LLink kriegt der Typ einen post über dir ne bewertung^^

    Also das Floyd wird genauso gestimmt wie ichs gemacht habe...nur leider an der anderen Stelle^^,Die sitzt genau neben der saite links...hab da schon versucht reinzukommen,wolt es nciht mit Gewalt tun..tja hät ich mal den inbus n bisschen gedreht:D .Das Teil ist intune und zwar drop c!kann inerhalb 3 sekunden auf open d stimmen^^^.Wenn mans raus hat ists toll.danke für eure antworten
     
  5. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.001
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 28.03.06   #5
    hey das is interessant, nur scheiße dat auf dem drecksrechner hier kein video funktioniert ;)
     
  6. Styleven

    Styleven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 28.03.06   #6

    Naja wird halt nur erklärt was du damit machen kannst.Ums genau zu sagen:brigde justieren,saitenwechseln,stimmen der Gitarre.

    Naja jetzt wo ichs kappiert hab ist das Tremlo echt geil!Das negative war eigentlich das zeitraubende umstimmen,wofür man sehr lange brauchen sollte.Dem ist nicht so!Man stellt ungefähr das Tuning ein und kann den zwischen 3 halbtonschritten auf und ab justieren.sprich drei verscheidene open tunings und 2 drop tunings.

    Ist echt klasse und wenn man zb wie ich meistens d standart und drop c spielt,ist das gewünschte tuning schnell zu realisieren.
     
  7. Ach3ron

    Ach3ron Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.02.06
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    63
    Kekse:
    2.127
    Erstellt: 29.03.06   #7
    In dem Video sieht es so aus, als würde er das Tuning durch Verstellen der Saitenreiter (vor und zurück) einstellen. Verstellt er dadurch nicht auch die Oktavreinheit?? Man siehts auf dem Video recht schlecht, was genau sich da verändert und ich hab selber kein Speedloader-Trem.
     
  8. Styleven

    Styleven Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.07.05
    Zuletzt hier:
    14.05.09
    Beiträge:
    891
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    216
    Erstellt: 29.03.06   #8
    Nein.Der Saitenreiter wird anders verstellt.Dadurch ändert sich bzw verschiebt sich glaub ich nur das SaitenTeil und der dazugehörige Sicherheitshacken.

    edit:ist ohne bild glaub ich nicht nachzuvollziehen
     
Die Seite wird geladen...

mapping