Ich find "den" Sound nicht...

  • Ersteller gernotf
  • Erstellt am
Danke mal zwischenzeitlich für eure Antworten!
Sprich, Spieltechnik hin oder her - ein bissl einen Fundus an Effekten und Spezialtricks wirds sicherlich noch geben...
Ich für meinen Teil werd mal weiterüben... net "nur" GnR - aber immerhin!

Hab auch grad die Versandinfo vom Kölner Musikgeschäft bekommen, werd ab Montag/Dienstag mal meine Paula mitn November Rain einweihen ;-)))

So ein Sustain Effekt hört sich zusätzlich auch net schlecht an.
Schreib ich mir für die Zukunft mal hinter die Ohren :great:
 
Also egal was ich in der Küche aufnehmen will, meine Mutter zuckt mir da bis heute weg - und ich verstehs nicht:screwy:

Derweil kommt Sepultura zb beim kochen total gut rüber, so mit Tribal Drums und Kochlöffel :great:
 
Toller Post. Wird bewertet.:great:

selbiges dachte ich auch grade! es muss heutzutage alles zu schnell von statten gehen aber dennoch perfekt funktionieren...das die profis meistens selber mehrere stunden am tag geübt haben will auch keiner glauben/hören...
 
selbiges dachte ich auch grade! es muss heutzutage alles zu schnell von statten gehen aber dennoch perfekt funktionieren...das die profis meistens selber mehrere stunden am tag geübt haben will auch keiner glauben/hören...

Hmmm... muss dazu sagen, dass ich nicht erwarte, nach einer Woche das Solo zu spielen, es perfekt zu können! Im Gegenteil!
Mir liegt nur daran, zumindest den Sound zu "erwischen", da das gerade bei diesem Song einiges ausmacht.
Zuviel bzw. zu wenig verhaut meines Erachtens nach das komplette Solo dabei. Und, auch wenns nicht perfekt klingt (ich weiss, dass ich NICHT Slash bin *gg*) möchte ich zumindest einen authentischen abgeben - macht doch viel von der Wiedererkennung aus ;-)

Danke jedenfalls für die Antworten - werde ohnehin übenübenüben (ehrlich gesagt, mach ich eh nichts anderes ;-)))

lg
 
ich für meinen teil nutze nen boss os-2 und nen sustainer um ein in meinen augen recht originalgetreuen gnr's sound bei dem solo zu bekommen. nen sustainer ist für slashs sound auf jeden fall wichtig falls die gitarre nicht so viel sustain von selbst hergibt
 
nen sustainer ist für slashs sound auf jeden fall wichtig falls die gitarre nicht so viel sustain von selbst hergibt

:rolleyes:

Das ist dann wohl eher die Lösung für faule. Mit einem Lauten Amp kriegt man das Sustain auch noch auf einer Aldistrat - varausgesetzt, man kann spielen...

PS: Vorausgesetzt, die Pickups fiepen nicht :D


Ein Sustainor ist für Steve Vai -mäßige ich-halte-den-Ton-jetzt-für-zwei-Minuten-Sachen nötig, nicht für 0815-Rocksoli.
 
wie gesagt falls die gitarre net soviel "eigenes" sustain hat...ich hab ne ibanez aus der sa serie und ich finde das der sound einfach authentischer klingt wenn ich bissel sustain hinzufüge^^ meine meinung xD natürlich kann man das auch ohne spielen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben