Ich find ''meinen'' Sound nicht

  • Ersteller BallTongue
  • Erstellt am
Das knurren hat mit schnarren nichts zutun. Schnarren ist nicht grundsätzlich schlecht, bei mir schnarrt es sogar absichtlich ein kleines bisschen. Schnarren ist imho nur schlecht, wenn es Dich stört oder wirklich das freie Schwingen der Saite beeinflusst.
 
du musst bei der K5 sehr viel mit dem Mitten Eq. arbeiten, auch wenn Fieldy die immer draussen hat! ich hab die Mitten am unteren Regler für die Mitten oft voll drin und am oberen (Eq.) kann man dann wunderbar Variieren!

Wenn du nichts hoch/tiefmittig lastiges spielen willst, dann stell den oberen Regler einfach mittig ein.
Für richtig fette grooves den Balancer nach vorne stellen, bei schnellen läufen, die z.b. auf einer oder nur 2 noten basieren nach hinten drehen(hinten=richtung regler).

Bass Boost und Höhen hab ich auch relativ aufgedreht, da ich ne Sweet 15.1 spiel, also das Baby von deinem und auf passender weise ne K5, noch meine S15 Einstellung:

Gain: 9 Uhr
Bass: voll auf
Mid low: 2 Uhr
mid high: 1 uhr
treble: halb 12

Beide boosts aus, überflüssig meiner meinung nach.

Mfg

Chris
 
Für richtig fette grooves den Balancer nach vorne stellen, bei schnellen läufen, die z.b. auf einer oder nur 2 noten basieren
Schnelle Läufe die auf einer Note basieren :screwy:? Was spielst Du denn für Läufe? Also ein Lauf besteht für mich aus mindestens 4 versch. Noten.
 
ich red von halten von relativ schnellen 16teln wie sie z.b. bei system of a down vorkommen, z.b. anfang von forest!

ich rede nicht von rush oder sonstigen läufen, die durchaus auch schnell sind, aber sich mit der einstellung scheisse anhoern.

mfg
 
ich red von halten von relativ schnellen 16teln wie sie z.b. bei system of a down vorkommen, z.b. anfang von forest!

ich rede nicht von rush oder sonstigen läufen, die durchaus auch schnell sind, aber sich mit der einstellung scheisse anhoern.

mfg
:D Also einen Ton 16teln klingt doch schon besser. ;)
 
ja, so wars gemeint, halt auf einem ton, aber mit relativ schnellen anschlägen eben ;)
 
Gain: 9 Uhr
Bass: voll auf
Mid low: 2 Uhr
mid high: 1 uhr
treble: halb 12

Äh, hab ich da was falsch in Erinnerung? Das ist soviel ich weiß doch kein 4-Band-EQ, sondern ein 3-Band mit parametrischen Mitten oder? D.h. dass du nich Tief- und Hochmitten einstellst, sondern mit dem einen die Centerfrequenz und mit dem anderen den Boost - also wie stark diese Frequenzen angehoben werden.
 
du redest von der K5, ich vom sweet 15.

also denk ich mal? oder? also der sweet 15 hat low mid, hi mid, treble, bass und ja hi und low boost.
k5 hat, bass boost, treble, mid frequence, mid boost (das zum anheben, wie du richtig erwähnt hast) und balancer, volume

mfg!
 
Nochwas Grundsätzliches von mir:

MAN SOLLTE NICHT DEN "EIGENEN" SOUND AUS DEM VERSTÄRKER ZU KITZELN (DAS IST SELBST BEIM TEUERSTEN ÜBER-AMP NUR SCHWER MÖGLICH), SONDERN SOLLTE VERSUCHEN "DEN" SOUND DES VERSTÄRKERS ZU FINDEN, D.H. WELCHER BEIM AMP SELBST AM BESTEN KLINGT

*wiederzurückzieh*
 
du redest von der K5, ich vom sweet 15.

also denk ich mal? oder? also der sweet 15 hat low mid, hi mid, treble, bass und ja hi und low boost.
k5 hat, bass boost, treble, mid frequence, mid boost (das zum anheben, wie du richtig erwähnt hast) und balancer, volume

mfg!

Hoppla :redface: . Sorrü :D .
 
jop, kein ding ;) war ja von mir auchn durcheinander

zu bassadam: im grunde geb ich dir damit recht, aber mit der k5 kriegt man wirklich ne menge verschiedene sounds hin, also wenn er lang genug sucht, dürfte er finden. war bis jetzt jedenfalls meine erfahrung mit diesem bass und relativ ähnlichem amp.

mfg!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben