Ich geh *** in den Musikladen *** - Kommst du auch?

Ich wollte am 23. zum Musik-Schmidt fahren... paar Precision-Bässe antesten.. evtl. noch den Sansamp VT.
Meint ihr, an dem Tag ist es arg voll? Darauf hät ich evtl. keine Lust :D
 
2.2.09 Musik Produktiv Ibbenbüren
 
Morgen: Amptown in Hamburg und Schalloch in Hamburg
 
ist am 2.2.09 was besonderes bei MP?
 
ja, Ryknow ist dann da
 
...das war mir auch klar...:cool:
 
Ist zufällig jemand aus der Umgebung von Fulda?
 
morgen gegen 11:30 bei Musik Produktiv in Ibbenbüren ^^
 
Samstag gegen 11 bei Just Music - Hamburg;)
 
Mittwoch bei AMptown in Hamburg. Irgendwann im Laufe des Tages. Hab nu keine Schule mehr und frei geh aber mit nem Schüler hin der noch 4 Stunden unterricht hat. Also irgendwann so gegen 12 müsst ich da sein.
 
War heute wieder bei Amptown. Irgendwie wars aber n bissken langweilig. Wieder nur die gleichen Bässe wie seit Jahren da. Immernoch fast 80-90% ausschließlich Bässe mit dunklen Griffbrettern. Wenn mal Maple etc, dann vllt n Preci.
Ok gab zwei Jazz-Bässe (Squier VM und n Fender Mex Jazz) mit Maple fretboard. Der Squier war deutlich besser, mehr wumms aber noch nicht das was ich will.
Es gab aber einige tolle neue Geräte von Markbass (u.a. die 4x8" geile Box sag ich euch) und n tollen Human Bass (leider weiß ich den namen nicht mehr)
 
So, ich war heute bei Musik Produktiv und irgendwie gab es kaum ein Bass den ich anpielen wollte. Das Einzige was ich an Bässen spielte, war dieser ESP Thunderbird für 2000 Euro.

Aber irgendwie fiel mir auf, dass ich solche Läden echt nicht mag. Ich find's einfach schlimm, man selbst kann echt nicht gut Bass spielen und hiter dir geht irgendein verdammt guter Bassist übelst hab. Die Welten die zwischen seinem und meinem Können lagen, waren echt riesig. Aber nun gut, ich spiel an sich 1 Jahr ernsthaft, alles was davor war, kann man nicht gelten lassen. :D

Allerdings rockt der Bass, über den Ashdown Combo ein echt schöner Sound.
 
... Ich find's einfach schlimm, man selbst kann echt nicht gut Bass spielen und hiter dir geht irgendein verdammt guter Bassist übelst hab.


Na täusch Dich mal nicht. Da ist auch oft der ein oder andere Heini dabei, der 1000 mal das gleiche Bassriff geübt hat um in solchen Läden zu posen.
Wenn Du einen Bass richtig testen willst, müsstest Du eigendlich jeden einzelnen, auf dem Griffbrett verfügbaren Ton anspielen, um zu wissen, ob der Bass in Ordnung ist.


.

.
 
Joa, ich find Songs lernen um im Laden zu posen ist so das Armseligste, was es gibt...
Ich spiele immer die Sachen, die grade so bei mir in der Band und beim Üben aktuell sind und da können auch öfters mal relativ schwere Songs drunter sein, aber dann spiel ich die auch nicht um die anderen Typen im Raum zu beeindrucken... Ist ja selten genug, dass sich mal ein Mädel in die Bassabteilung verirrt, wenn das passiert würd ich warscheinlich auch Griffbrettposing betreiben :D
 
Joa, ich find Songs lernen um im Laden zu posen ist so das Armseligste, was es gibt...
Ich spiele immer die Sachen, die grade so bei mir in der Band und beim Üben aktuell sind und da können auch öfters mal relativ schwere Songs drunter sein, aber dann spiel ich die auch nicht um die anderen Typen im Raum zu beeindrucken... Ist ja selten genug, dass sich mal ein Mädel in die Bassabteilung verirrt, wenn das passiert würd ich warscheinlich auch Griffbrettposing betreiben :D

ich persönlich würde da aber wieder umdrehn :p
 
Mhm,ich spiel da was ich gerade geübt hba,vllt üb cih sogar da weiter^^,ob jetzt blöd geguckt wird oder nicht,naja geht mit ma Allerwetesten vorbei.
Ich finds aber auhc mies wenn man so als Anfänger da rein kommt,und da einen auf sienem Bass abgehen sieht,da mag man gar nicht erst anfangen zu spieln.GUt dass ich mich nciht mehr zu den Anfängern zählen muss.
 
Ich spiele da auch mal schwerere Sachen, weil ich wissen will wie ich mit Stringspacing Halsform usw. klarkomme wenn es schneller wird oder komplizierter...No Doubt- Different People gehört bei mir z.B. dazu oder mal nen Slaplauf ( RATM - Take the Power Back z.B.)
 
Ich bin morgen mittag bei Beyers in Bochum. Unübersehbar durch lange rote Haare.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben