Ich hab ne Macke und ihr?

  • Ersteller bassbrause
  • Erstellt am
Ich sabber manchmal, merke es dann, zieh den Speichel wieder rein und krieg 'nen Hustenanfall³, bei der mir die Tränen in die Augen schießen.

Naja :redface:
 
Ahaha, das ist ja genial! :D Passiert dir aber nicht oft, oder? Bist dann wohl mehr in der Musik als in der Realität. ;)
Ich bin wie gesagt das Gespött der Probe, weil ich so ne Gesichtsverrenkungen ziehe..
 
Ahaha, das ist ja genial! :D Passiert dir aber nicht oft, oder? Bist dann wohl mehr in der Musik als in der Realität. ;)
Ich bin wie gesagt das Gespött der Probe, weil ich so ne Gesichtsverrenkungen ziehe..

Im Moment zum Glück nicht. Genauso kneife ich auch die Augen zusammen und spiele fast mit Augen zu. Auf einmal merke ich dann aber, wie ich spiele und mach die Augen wieder auf. Beeinträchtigen tut mich das nicht, aber 'ne Macke ist es schon irgendwie. Das tritt aber nur auf, wenn ich an die 2 Stunden spiele.
 
@ahead
das ist natürlich eine sehr amüsante macke, welche bestimmt auch den rest der band belustigen dürfte


@gisela
uh ne cbr....hab mal ne getrosselte 125er an ner ampel mit meine simme versägt....aber nur beim start....nachdem meine 55 ereicht war sah ich kein land mehr...
jetzt spar ich fein auf yamaha xj600 und versäg ihn :)

so nun leg ich nicht mehr vom thema ab
 
@bachus#777
so gugg ich irgendwie wenn ich aufm topf sitze
aber bei konzentration hab ich diesen gesichtsausdruck auch schon bei anderen beobachtet
vielleicht gugg ich auch so, aber darüber kann ich nur spekulieren da meist harre mein gesicht verdecken
ich werds bei gelegenheit mal beobachten (war gesternm haare kürzen)

hahaha :D Ja ok, auch nicht schlecht. Jedoch, wenn du wirklich SO auf dem Topf sitzt, dann würde ich mir auch Sorgen machen xD

Naja aber ich spiele ja auch Metal (zumindest in dem Foto) und da darf man auch mal abgehen, haha xD

Ich lach mich jedes mal schlapp bei dem Schnappschuss!
 
Ich geh beim drummen auch immer end ab.
wenn ich die texte kann sing ich mit, und bei härteren sachen wird auch gerne gebangt ^^
 
Mir ist heute von unserem Gitarristen gesagt worden, das ich immer, wenn ich Schlagzeug spiele den Unterkiefer nach vorne schiebe. Muss wohl ziehmlich doof aussehen, wenn er mir das auch schon sagt^^
Er sagte auch, dass ich, wenn wir was neues ausproboeren, dass ich dann immer die Augen schließe. Ich merke davon immer nichts.

Grüße
 
Manchmal, wenn ich gerade etwas geistesabwesend bin, öffne ich den Mund parallel zur HiHat. Sieht bestimmt grandios aus :D . Bisher hats aber noch keiner gemerkt (Und ich erzähls hier aller Welt...toll :rolleyes: )
 
machen indirekt, ich denke ab und zu darüber nach was als nächstes kommt was es danach zu essen gibt und was im fernsehen kommt. das ging manchmal schon böse aus son takt alleine nach dem lied zu spielen kommt aber auch ganz cool, mit nem dicken fill und so. naja aber nachdenken über andere dinge find ich schon komisch aso und haua ab und zu in die luft und dan erst aufs ride hilft mir iwie im takt zu bleiben, sozusagen luft-notes.

Lg Sven
 
luftnotes wie geil!:D

ich hab am anfang meiner karriere (kleine trommel) die pausen oft auf den oberschenkeln geklopft! xD

lg quirin
 
Jetzt, wo ich das hier alles so lese, versteh ich, warum schon mein erster Schlagzeuglehrer meinte, ich solle möglichst oft vorm Spiegel üben.

Nicht um meine Haltung zu kontrollieren - NEIN!

Ich sollte mir bloß nicht angewöhnen Fratzen zu ziehn. :D
 
obwohl diese schläge vorher in die luft mache ich auch hin und wieder und habe auch schon viele andere dabei beobachtet
vor allem bei manchmal doofen rythmischen konstruktionen oder nachschlägen hilft das manchmal ganz gut
 
juhuu ich bin nicht alleine :D
 
habe das auch schon öfters bei paukisten im orchester gesehen und finde es auch selbst hilfreich.
 
Mir entgleisen da wohl auch schonmal die Gesichtszüge. Da ich mit meiner Band auch häufig was spiele bei dem ich schon "gefordert" bin würd ich das noch als normal betrachten ;)

Ich weiss man sollte immer mehr können als man spielen muss aber irgendwie will man sich ja auch ins Zeug legen. Ständig was spielen das man schon aus dem Arm schüttelt während man die Tageszeitung dabei lesen kann wär auch öde.
 
Manchmal, wenn ich gerade etwas geistesabwesend bin, öffne ich den Mund parallel zur HiHat. Sieht bestimmt grandios aus :D . Bisher hats aber noch keiner gemerkt (Und ich erzähls hier aller Welt...toll :rolleyes: )

John Scofield und Steve Swallow lassen auch ganz gern man die Knabberrinne offen stehen. Da ich ja Fan bin, habe ich das proaktiv kopiert und siehe da, es atmet sich leichter als durch die Nase. Irgendwie hat es sich aber noch nicht ergeben, daß ich jetzt dadurch plötzlich so spielen könnte wie sie. Na sowas?
 
ian paice leckte sich früher bei soli immer gern mit der zunge über die zähne (oder lippe?)
keine ahnung, ob er es jetzt auch noch tut
sah aber ganz amüsant aus
 
Interessant, das ihr Rythmusschlagzeuger Melodien summt, ich als Gitarrist mache ständig mit Händen und Füßen diverse Rythmen, teilweise auch ohne es zu merken. :gruebel:
Beonders beim Fußball, wo ich mich immer sehr konzentriere und voll dabei bin, mach' ich immer mitten auf dem Platz mit meinen Zähnen (geschlossenem Mund) irgendwelche Beats, manchmal aus dem Proberaum, manchmal von bekannten Liedern.
Allerdings geschieht es am Fußballplatz immer ungewollt, d.h. ich mach' es einfach ohne es zu merken.
Ich bin eigentlich auch Schlagzeuger, nur lassen es meine finanziellen Mittel nicht zu mich für alle beiden Instrumente aktiv genug Geld springen zu lassen, aber sonst im Proberaum sitze ich immer noch vor dem Drummer am Drumset. :p

Naja wollt' ich einfach mal loswerden. :)

Gruß Felix
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben