Ich hätte gern eine A-gita mit Humbucker!!!

  • Ersteller Standby
  • Erstellt am
Standby
Standby
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
25.12.03
Beiträge
713
Kekse
140
sorry, musste mal sein... :p
 
Eigenschaft
 
wieso?, gibbes doch. :p
Hab letztens auf dem Flohmarkt, nen alten Gibson-Hummi, speziell für Western entdeckt.
 
sollte ich vielleicht mal bauen und lizensieren lassen.
für die unplugged metaller. :)

nur die lizensen sind soo teuer.... :D
 
witzisch????

...also eigentlich gibt es mitlerweile sehr gute und natürlich klingende magnettonabnehmer für die akustischen gitarren... und das sind in den meisten fällen humbucker... man höre sich mal die von sunrise oder l.r. baggs an... wenn die nur nicht so beschissen teuer wären hätte ich schon in jeder gitarre zusätzlich so einen eingebaut...
 
Picker schrieb:
witzisch????

...also eigentlich gibt es mitlerweile sehr gute und natürlich klingende magnettonabnehmer für die akustischen gitarren... und das sind in den meisten fällen humbucker... man höre sich mal die von sunrise oder l.r. baggs an... wenn die nur nicht so beschissen teuer wären hätte ich schon in jeder gitarre zusätzlich so einen eingebaut...

hehe.
Ist halt noch nicht so verbreitet, dass A-Gitarren auch Musikinstrumente sind.
 
das tob schrieb:
hehe.
Ist halt noch nicht so verbreitet, dass A-Gitarren auch Musikinstrumente sind.

du meinst wohl, dass es die musikinstrumente schlechthin sind!?! ;)
 
bin grad zufällig auf den Thread gestoßen, da muss ich einfach dazu posten:
A-Gitarre mit Humbucker grenzt für mich an Blasphemie

Entweder ich spiel eine Ovation (oder was auch immer) oder halt ein Brett.
Aber es soll ja auch Leute geben, die trinken lauwarmes Bier ohne Schaum
 
Harry schrieb:
A-Gitarre mit Humbucker grenzt für mich an Blasphemie

Entweder ich spiel eine Ovation (oder was auch immer) oder halt ein Brett.
Oder halt ne Archtop-Gitarre mit Humbucker. Nicht gerade die taufrischeste Idee :p
 
whir schrieb:
Oder halt ne Archtop-Gitarre mit Humbucker. Nicht gerade die taufrischeste Idee :p

ach ja - die gibts ja auch noch
(zähl ich aber nicht wirklich zu den A-Gitarren)
 
die geilste Gitarre, die ich je in Händen halten durfte:

Gretsch White Falcon :great:

einfach nur geil...wenn ich mal genügend geld hab...dann aber ab ans HolZ!

der klang ist so traunmhaft! hatte das ganze über nen JCM2000 DSL 50 Topteil luafen, geht ab wie Schnitzel! :great:
 
Harry schrieb:
bin grad zufällig auf den Thread gestoßen, da muss ich einfach dazu posten:
A-Gitarre mit Humbucker grenzt für mich an Blasphemie

Entweder ich spiel eine Ovation (oder was auch immer) oder halt ein Brett.
Aber es soll ja auch Leute geben, die trinken lauwarmes Bier ohne Schaum

tja, so unterschiedlich sind die geschmäcker... eine ovation würde ich wiederum als lauwarmes bier bezeichnen, wenn ich sie im vergleich zu meiner lakewood höre. :)

aber zurück zum thema... die dinger klingen wirklich nicht schlecht(zumindest als ergänzung für den guten livesound echt hervorragend geeignet)

hört's euch bei gelegenheit doch mal an... z.B. bei www.fingerpick.com/pickups.htm
...sehr informativ :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben